Gebucht, Es geht an die Ostsee

Steppl

Weltbeste Knödelmama
Hallo Ihr Lieben,

wir haben es nun auch geschafft und unseren Urlaub fest gemacht. Es geht an die Ostsee. Da war ich nun schon nicht mehr seit ich 10? war oder so. Ich freu mich auf jeden Fall riesig. Einzig die Nachrichten über Bakterien machen mich irre. Der Klimawechsel soll die mit sich bringen und sie sollen nicht ungefährlich sein.:ochne:
Aber bis 15 Tage vor der Reise können wir stornieren und somit warten wir mal ab. Denn wenn wir noch länger gewartet hätten mit dem Buchen bekommt man nur schwer noch was. Es war jetzt schon nicht mehr so leicht, da wir genau an den Strand wollten.
Letztes Jahr waren wir ja in Kroatien. Wenn die lange Fahrt nicht wäre, wäre ich sofort wieder dabei.

Liebe Grüße
Steffi
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Gebucht, Es geht an die Ostsee

und wo genau geht es hin?
was für bakterien sollen denn da kommen? im wasser?
 
J

joanre

AW: Gebucht, Es geht an die Ostsee

Hallo,

wo geht es denn hin? Und das mit den Bakterien würd mich auch interessieren, da wir auch an die Ostsee möchten ...
 

Steppl

Weltbeste Knödelmama
AW: Gebucht, Es geht an die Ostsee

wir machen nach Usedom (Karlshagen)

Das mit den Bakterien hat mir ne Kollegin erzählt. Die sind durch den Klimawechsel da und anstatt zu sterben vermehren sie sich weil es zu warm ist.
Es ist wohl gefährlich wenn man offene Wunden hat.... Ich weiß auch noch nichts genaues so richtig. Ich schau immer bittl im Netz
 

turtleblue

Geburtstagsfeenhelferin
AW: Gebucht, Es geht an die Ostsee

Da muß ich mich auch mal schlau machen, wir fahren im August nämich auch an die Ostsee.
 

Dajana

Gehört zum Inventar
AW: Gebucht, Es geht an die Ostsee

da wir im sommer fast jeden tag am wasser sind muß ich mich dann auch mal schlau machen.
 
L

Lilli-Puck

AW: Gebucht, Es geht an die Ostsee

Hallo!

Da muss ich jetzt als "Ostseeanrainerin" aber doch mal etwas dazu sagen: sicher bin ich jetzt gar nicht, was für Bakterien das sein sollen, die üblichen Verdächtigen sind ja im Sommer bei besonders dauerhaft hohen Temperaturen Kolibakterien. Die sind - wenn - übrigens genau so ein Problem in den Binnengewässern. Oder meintest Du Blaualgen? Die können zu Hautreizungen führen.
Und wie gesagt: bei dauerhaft hohen Temperaturen! Das meintest Du wahrscheinlich mit "Klimawandel"?!
Ich habe im vergangenen Sommer jedenfalls häufig und ausgiebig in der Ostsee gebadet und es war HERRLICH! :)
Informieren solltet Ihr Euch in jedem Fall, aber auch keinesfalls in Panik geraten... Ich hoffe, Ihr habt alle richtig schöne Ferien an der Ostsee!

Liebe Grüße! :winke:
 
Oben