Gebratenes Hack wieder einfrieren?

Daniela

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ich Hackfleisch, das eingefroren war, welches ich aufgetaut, gebraten und zu ner Hackfleischsoße verarbeitet habe wohl wieder einfrieren kann?
Ich hab nämlich viel zu viel gemacht und finde es zu schade, das alles weg zu werfen :(
Und morgen haben wir meine Eltern zum Grillen eingeladen, deshalb kann ich auch nicht einfach so im Kühlschrank aufbewahren.
Habt ihr das schonmal gemacht und könnt mir sagen, ob's geht?
Danke.

:winke: Daniela
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Gebratenes Hack wieder einfrieren?

Ich weiß auch nicht, ob man das offiziell sollte, aber ich habe es bereits gemacht und wir leben alle ohne Gesundheitliche Beeinträchtigungen ;-)
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gebratenes Hack wieder einfrieren?

Ja, das kannst Du.


Das ist die einzige Variante, wie man Hackfleisch nochmal einfrieren kann, durch den Garprozess werden alle möglichen vorhandenen Keime abgetötet, sodass sowohl aus hygienischer als auch aus geschmacklicher Sicht keine Bedenken mehr bestehen.


Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Gebratenes Hack wieder einfrieren?

ja, da kann ich mich nur anschließen, ich habs auch schon öfter gemacht (auch frikadellen oder so) und bisher sind wir alle gesund geblieben ;-)
 

Annette

Die Nette
AW: Gebratenes Hack wieder einfrieren?

Hab ich auch schon öfter gemacht. Vor allem weil ich z.B. Lasagne gleich für zig Portionen mache und die dann mitsamt den Auflaufformen einfriere.

Grüße
Annette
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: Gebratenes Hack wieder einfrieren?

Dank euch :bussi:

Mein Mann hat nun allerdings doch noch alles aufgefuttert :umfall:, aber dann weiß ich für's nächste Mal Bescheid.

:winke: Daniela
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gebratenes Hack wieder einfrieren?

Mein Mann hat nun allerdings doch noch alles aufgefuttert :umfall:, aber dann weiß ich für's nächste Mal Bescheid.

:weglach:

Dein Mann könnte mit meinem verwandt sein - oft stellt sich hier die Frage vom Einfrieren nämlich auch nicht mehr....

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
D

das_kleine_ich.bin.ich

AW: Gebratenes Hack wieder einfrieren?

Wir machen das immer so. Haben bis jetzt immer und gut wieder geschmeckt und vor allem geht es schnell zum Auftauen.
 
Oben