Gebr. Kinderbücher, Videos und Spiele spenden?

Annette

Die Nette
:winke:
Kann man irgendwo oben genannte Sachen spenden? Denn nur für die Tonne fänd ich es zu schade, hier möchte ja niemand, und wir haben einfach zu viel und muss ein wenig "ausdünnen". Sehr gerne würd ich die Sachen gerne Spenden, hab grad aber so gut wie keine Zeit zur Aufbaugilde o. ä. zu deren Öffnungszeiten zu fahren.

Bei Hermes gibts grad übrigens die Möglichkeit, kostenlos gebrauchte Kleidung, Schuhe, Bettwaren, Brillen usw. in einem großen Paket zu versenden. Das ist RTL mit "wir helfen Kindern" wohl ziemlich aktiv drin, find ich gar nicht so schlecht und ne Alternative zu den Containern (die oft gar nicht an wirklich Bedürftige gehen).

Grüße
Annette
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
AW: Gebr. Kinderbücher, Videos und Spiele spenden?

Ich bzw. Jannick verschebkt seine Spielsachen oft an Kinder im Asylbewerberheim hier vor Ort. Die Kinder freuen sich immer sehr.

Klamotten gebe ich in der Tafel ab, da besteht auch immer Bedarf.
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Gebr. Kinderbücher, Videos und Spiele spenden?

bei uns im Ort gibt es einen Secondhandladen der Caritas, die verkaufen Spenden sehr günstig und finanzieren damit sogar noch ein paar Jobs :winke:
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gebr. Kinderbücher, Videos und Spiele spenden?

Hm, ist schon entschieden, wie es mit dem Laden weiter geht? Könntest du nicht mit der Stelle, die es bei Euch gibt, quasi eine "Sammelstellen-Vereinbarung" treffen? Also, das Kram bei dir abgegeben werden kann und die das auf Abruf abholen?
 

Annette

Die Nette
AW: Gebr. Kinderbücher, Videos und Spiele spenden?

Martina, da ich mind. noch ein Jahr durchhalten muss ist mir die Gefahr zu groß dass es zu kruschtelig wird.
Ich hab morgen Vormittag "frei", muss eh in die Stadt, da werd ich halt mal ne Kiste mitnehmen und bei der Aufbaugilde abgeben.
Dieses Toys-Company ist nur eine begrenzte Zeit, oder?

Danke und Grüße
Annette
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
AW: Gebr. Kinderbücher, Videos und Spiele spenden?

Das weiß ich gar nicht...

An Milenas Hort stand lange eine blaue Tonne. nun geht sie seit Sommer nicht mehr dorthin. Bin da nicht auf dem neuesten Stand, sorry.

Das mit deinem Laden hört sich ja nicht so schön an. Ich wünsche dir nette und zahlende Kunden
 
Oben