Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

E

Enie

AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

P.S.: Ich will Dich bestimmt nicht angreifen, bitte versteh mich nicht falsch. Aber ich finde es furchtbar, wie die Menschheit mit Halbwahrheiten, die urängste stillen und uns in trügerischer Sicherheit wiegen sollen, zu solchen Schritten bewogen werden.
Wieso mich? Ich habe gar keine Meinung kundgetan, die Du somit angreifen könntest. Ich habe ganz ehrlich noch keine Meinung dazu und hoffe auf eine eindeutigere Faktenlage in 10 Jahren.

Allerdings, soviel muss ich schon sagen, finde ich "Halbwahrheiten" unter sog. Impfgegnern mindestens ebenso verbreitet... und über Zeitungsmeldungen die Todesursache der zwei Mädchen feststellen zu wollen, finde ich auch gewagt.

Ich glaube, ich bin bei allen Impffragen dafür, sich nicht schon beim Faktensammeln von der persönlichen Bauchgefühl-Präferenz leiten zu lassen. Es ist ja nun auch nicht so, dass einem die Spritze aufgezwungen wird, sie bleibt ein Angebot. Und Panikmache bzgl. HPV habe ich im Zusammenhang mit der Impfung auch nicht unbedingt wahrgenommen.

Lieben Gruß!
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Wieso mich? Ich habe gar keine Meinung kundgetan, die Du somit angreifen könntest. Ich habe ganz ehrlich noch keine Meinung dazu und hoffe auf eine eindeutigere Faktenlage in 10 Jahren.

Allerdings, soviel muss ich schon sagen, finde ich "Halbwahrheiten" unter sog. Impfgegnern mindestens ebenso verbreitet... und über Zeitungsmeldungen die Todesursache der zwei Mädchen feststellen zu wollen, finde ich auch gewagt.

Ich glaube, ich bin bei allen Impffragen dafür, sich nicht schon beim Faktensammeln von der persönlichen Bauchgefühl-Präferenz leiten zu lassen. Es ist ja nun auch nicht so, dass einem die Spritze aufgezwungen wird, sie bleibt ein Angebot. Und Panikmache bzgl. HPV habe ich im Zusammenhang mit der Impfung auch nicht unbedingt wahrgenommen.

Lieben Gruß!

klar sind Halbwahrheiten von Impfgegnern genauso schlimm. Ich bin ja zum Glück im Grunde keine. Ich setze mich nur mit jeder Impfe einzeln auseinander.

Das mit den zwei Mädchen und den Printmedien darfst du nicht falsch verstehen. Ich habe damals verschiedenes dazu gelesen, auch aus Fachzeitschriften ( ich bin krankenschwester ) und wie hier benannt ist es einfach nur abgekürzt. Es kann natürlich so sein, dass es "nur" ein vorher nicht siagnostiziertes Herzproblem war, aber es kann genausogut mit der Impfe zusammenhängen.

Lies mal den Link, den ich in meinem 2. Beitrag eingefügt habe.
Sehr objektiv und informativ.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Wir waren mit dieser Entscheidung bei Victoria schon konfrontiert, und trotz allem Vorwissen an Vorteilen und Risiken waren wir uns nicht ganz sicher.
Und dann brachte unsere Tochter von der Schule die Broschüre zur Impfung mit nach Hause (hier werden gewisse Impfungen und deren Auffrischungen über die Schule gemacht). Als ich die mir zu Gemüte geführt habe, war für mich, für meinen Mann und auch für unsere Tochter ganz schnell klar: nein, wir lassen jetzt nicht impfen.

Nicht etwa, weil die Broschüre soviele Risiken erwähnt hatte - sondern vor allem, weil sie nach der Masche gestrickt war "wenn Du Mutter Dein Kind nicht impfen lässt, dann bist Du schuld, wenn sie Krebs bekommt". Und diese versuchte Manipulation übers schlechte Gewissen kann ich nicht leiden - und vor allem taucht da auch der Gedanke auf, dass eine wirklich überzeugende Sache diese Argumentation nicht nötig hat.

Statt impfen bringen wir ihr lieber eine gute Verantwortung für ihren Körper bei, damit sie später regelmässig zur gyn. Vorsorge geht, sich in ihrem Intimleben schützt, nicht nur vor HPV usw. Und sollte sie sich noch anders entscheiden wollen und sich doch impfen lassen, dann hat sie noch ein bisschen Zeit.

Die HepatitisB-Impfung haben wir hingegen machen lassen.

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
Oben