Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Fidelius

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Dannie, Kerstin,das ist hier dasselbe, die Ärzte mit denen ich gesprochen habe sehen das auch kritisch.

Es gibt soviele Arten vom HPV, aber nur gegen zwei schützt die Impfung!!

Es ist zwar noch etwas Zeit, aber ich werde Yamila nicht impfen lassen.
 

laispa

Rettender Engel
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Ich möchte Laura eigentlich schon impfen lassen, werde aber noch etwas abwarten.

Da wir in der Familie so extrem Krebsbelastet sind .....
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Wir haben ja noch Zeit, ich schau mir das an, wenn es soweit ist - aber ich werde wohl impfen lassen, schon weil Fabienne extrem gefährdet ist ... Aber da kommen zu gegebenr Zeit Gespräche mit den Ärzten und dann werden wir sehen.
 

Trixi

Seelenfänger
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Hier mal kurz ein Erfahrungsbericht aus der Nachbarschaft meiner Mutter:

-Enkeltochter geimpft, hatte extreme Lähmungserscheinungen nach der Impfung
-wurde dann lange und massiv mit Cortison behandelt
-aus einem äußerst hübschen, lebenslustigen, schlanken Mädchen ist ein vor allem für sie selbst fürchterlich anzuschauendes, unglückliches Mädchen geworden, das die Welt nicht mehr versteht
-es ist kein Ende ihres Zustandes in Sicht, sie sieht aus wie ein Koloss, hat immer noch irre Schmerzen und das tut mir so wahnsinnig leid

Unter diesem Aspekt gesehen würde ich mein Kind zum jetzigen Zeitpunkt nicht impfen lassen.
GsD mus ich jetzt noch nicht darüber nachdenken!
 

Fioflo

Herzilein
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Ich habe auch schon so viel über die Nebenwirkungen gelesen, dass ich Fiona nicht impfen lasse.

Eben diese Lähmungen, wie Du sie beschreibst, Trixi.

Der Krebs entsteht auch nur dann, wenn sich dieser sexuell übertragbare
HPV Virus an den Gebärmutterhals setzt. Frauen mit häufig wechselnden Partnern sind also protentual gesehen häufiger betroffen.

Ich denke da eher an Aufklärung zur gegebenen Zeit. Wegen HIV und auch HPV.

:winke:Bianca
 
E

Enie

AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Ich muss da ja glücklicherweise erst in zehn, zwölf Jahren zu einer konkreten Meinung kommen. Aber um diesen Thread nicht zu einseitig werden zu lassen: Diesen Artikel fand ich äußerst informativ.
 

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Gebärmutterhalskrebs Impfung ja oder nein?

Der Artikel klärt zeitliche Abläufe etc ja sehr gut auf, ist aber doch leider sehr verharmlosend.

Ein Beispiel :

und bei zehn von 100.000 Mädchen wäre innerhalb von sechs Wochen nach dem Impftermin ein Autoimmunleiden diagnostiziert worden.

[ steht im Text ]

Damit ist das von mir im bereits verlinktem Thread benannte Guillian-Barre-Syndrom gemeint. Welches eben durch eine entzündliche Autoimmunreaktion wichtige Nerven zerstört.


[ Das Guillain-Barré-Syndrom (GBS; Aussprache: ɡiˈjɛ̃ baˈʁe zʏnˈdʀoːm), auch Landry-Guillain-Barré-Strohl-Syndrom, ist ein neurologisches Erkrankungsbild, das durch eine Polyradikulitis gekennzeichnet ist.[1] Dabei handelt es sich um eine entzündliche Erkrankung der aus dem Rückenmark hervorgehenden Nervenwurzeln (Radikulitis) und der peripheren Nerven mit Lähmungserscheinungen, die typischerweise an den Beinen beginnen und sich bis hin zur Atemlähmung ausbreiten können.

Die Ursache ist wahrscheinlich eine autoimmune Zerstörung der isolierenden Myelin-Schicht der Nerven. Die Polyradikulitis ist die häufigste Ursache akut auftretender symmetrischer Lähmungen in der westlichen Welt. In Deutschland erkranken jährlich etwa 1.000 bis 1.500 Menschen daran.
]


Wieso wird das denn so verharmlosend im Nebensatz erwähnt wenn man objektiv bleiben will, liebe "Zeit"?!

Und das auftreten des Syndroms kurzfristig nachden Impfungen häuft sich weiter.

Und wenn man nicht Privatversichert ist oder das Geld für die Behandlung mit Imunglobolinen nicht hat, dann wird man unter anderem mit Kortison behandelt ( wie hier das Beispiel von dem Mädchen ) und das wirkt nicht mal annähernd so gut.

Jeder soll es für sich entscheiden, aber auch ich finde Aufklärung der Kinder sinnvoller.
 
Oben