Gaumenmandel-OP, Erfahrungsberichte gesucht!

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Gaumenmandel-OP, Erfahrungsberichte gesucht!

Tina :winke:

ich erinner mich auch noch an meine Mandel-OP, ich war etwa 12 und hab nach dem aufwachen Stundenlang gek***. Ausserdem weigerte ich mich tagelang zu sprechen, denn ich war fest der Meinung dass das nicht mehr ginge :mrgreen: Alles in allem ein mittelprächtiges Erlebnis.

Die Dinger müssen raus, das steht fest und ich zweifel das auch nicht mehr an. Vivi hat in den letzten 8 Monaten so viele Infekte durchgemacht, dass sie - meines Empfindens nach - nachhaltig angekratzt ist, weil sie sich gar nicht komplett erholen kann. Und Entzündungen schädigen auf Dauer den ganzen Körper.. von daher, raus damit! Zudem steckte sie die Polypen-Op vor einem Jahr unglaublich gut weg, sie war am nächsten Tag fit als wäre nichts gewesen. Wird bei der Mandel-OP nicht so schnell gehen, aber grundsätzlich glaube ich dass sie das ganz gut packen wird.

Aber trotzdem ist mir unwohl und ich wünschte wir hätten das schon hinter uns, verstehst du? :-?

Liebe Grüsse,

Stephanie

P.S. Ich hab hier noch zwei Bücher von dir, HP 6 und Moppel-ich. Wann darf ich die denn mal vorbeibringen? :mrgreen:
 

Su

Das Luder
AW: Gaumenmandel-OP, Erfahrungsberichte gesucht!

Super STephi, wegen Dir habe ich jetzt so rumgegoogelt, zuerst über Mandeln, dann übers Wachstumshormon (ist ja bei Larissa nach wie vor ein Thema) und lese dann, das ein Wachstumsmangel auch ein Zeichen für einen Hirntumor sein kann:umfall:also ich lass das jetzt mit dem Schlaulesen und versuch den Text zu vergessen :bruddel:Su
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gaumenmandel-OP, Erfahrungsberichte gesucht!

Also Natasha war 6 als sie die Mandeln & Polypen rausbekam(wurde gleich beides gemacht, da sie auch so extrem schnarchte)

Ihr ging es 2 Std nach der OP schonwieder super! Sie war nachmittags sogar schon im spielzimmer. Sie hat nicht erbrochen, oder sonstwas.

Die anderen beiden Kinder die mit ihr im Zimmer waren, hatten das nicht so gut weggesteckt.

Daher denke ich kann man das vorher nie sagen wie gut es den Kids nachher geht...das ist total unterschiedlich.


Josh sollte auch bevor er in die Schule kam, die Mandeln rausbekommen, da er 5-8x AB im jahr bekam.

Wir wollten damals noch bis Ostern warten...tja...dann fing ich mit Globuli an, bei den ersten Anzeichen eines Hustens... und seitdem hatte er keine Mandelentzündung mehr, kein AB mehr außer letzt bei Scharlach. Daher hat er seine Mandeln immer noch drinne!
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Gaumenmandel-OP, Erfahrungsberichte gesucht!

Su, was machst du denn für Sachen? Zuviel Googeln schadet dem Seelenheil, wusstest du das nich? :tröst: Ich hab das auch schon gemacht und Dinge gelesen die ich gar nicht wissen wollte. Daher lass ich das jetzt, zumindest wenn es mich oder mein Umfeld direkt betrifft :)

Larissa ist halt einfach keine Riesin sondern vielleicht der statistische Ausgleich zu Vivi :zwinker:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Gaumenmandel-OP, Erfahrungsberichte gesucht!

Anette, welche Globuli hast du Joshi gegeben? Vivi bekommt zur Zeit homöopathische Lutschtabletten, die derzeit zumindest eine Verschlimmerung verhindern. Allerdings befürchte ich dass bei Vivi mit Globuli nicht mehr viel zu machen ist, die Ärztin stufte ihre Mandelentzündung als chronisch rezidivierend mit starker Vernarbung ein. Zudem sind die Dinger riesig und sie schnarcht lauter als mein Freund...

Aber grundsätzlich bin ich ja offen für Alternativen. Vielleicht frag ich mal einen Heilpraktiker :???:

Liebe Grüsse,

Stephanie
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Gaumenmandel-OP, Erfahrungsberichte gesucht!

Stephanie, hmm da es ja immer darauf ankommt WIE der allgemeinzustand beim Kind ist kann man da wohl nicht pauschal sagen, die und die Globuli.

Bei Joshi hat es immer damit begonnen, daß er Nachts gebellt hat wie ein Hund.

Sprich er war verschleimt, der schleim hat sich auf seinen eh schon riesiggroßen Mandeln abgelegt, dadurch kam das Bellen.

Bei ihm hilft immer gleich Drosera und Bryonia je 5 Kügelchen früh mittags und abends zu geben. Damit fahren wir so gut, daß nach 2 Tagen nichts mehr über ist vom Husten.

Ob das die richtigen Mittel für deine Tochter sind, kann man halt einfach so schlecht sagen.

Ich bekam die Mittel damals von meiner Schwägi, nachdem Joshi schon 14 Tage auf AB war und sich nichts besserte. Und nach 3 Tagen Globuli war alles vorbei.

Hast du den GU Kompass für Homöopathie? Danach richte ich mich immer. Oder halt zu einer Homöopathin gehen.

Meine KK (BKK) zahlt jetzt z.B. seit 1. Jan Homöopathische Behandlungen bei Kindern bis glaub 12 Jahre. Sofern die Homöopathin zugleich auch Allgemein Ärztin ist.

Bei der BKK gibts z.B. eine Liste von teilnehmenden Ärzten, worüber ich unsere Ärztin gefunden habe.
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: Gaumenmandel-OP, Erfahrungsberichte gesucht!

Also ich habe die Mandel-OP am 11.05. hinter mich gebracht. (Wurde im St. Josef / Dr. Hammermann gemacht) Es musste sein.......aber es war die Hölle und ich habe jetzt noch Schmerzen! :-(

ABER......auf der Station waren viele jüngere Kinder.....und die haben das alles super weggesteckt. Hab ich ja nicht für möglich gehalten......aber bei den Kids heilt alles viel schneller und sie haben nicht so starke Schmerzen. Und das ist echt ein riesengroßer Vorteil!

Alles Gute!!!
 

Taliana

Miss Rehauge
AW: Gaumenmandel-OP, Erfahrungsberichte gesucht!

@Julia


Schön dich zu lesen. :winke: Schade, das es immer noch wehtut,da haben sich deine Befürchtungen leider bewahrheitet :tröst: ich wünsche dir das es bald besser wird. Du fehlst !!

:bussi:

Sandra
 
Oben