Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

hallo,

auch wenn die frage nicht mehr aktuell ist: ganz schön günstige nebenkosten habt ihr allemal. wie man 135,-- incl. heizung schafft, ist mir ein rätsel.

meine wohnung ´hat 106 m2 und eine gasetagen-heizung d.h. ich bin mit meiner heizung unabhängig von den heizsystemen der anderen wohneigentümer. ich zahle pro jahr gas UND strom rund. 1.100,-- euro, der verbrauch bleibt zwar immer gleich, aber aufgrund der permanenten preiserhöhungen wird es immer mehr. muss allerdings dazusagen, dass die isolierung an manchenmauern zu wünschen lässt.

bei einer gasheizung brauchst du dich um nichts zu kümmern, sie ist billiger als öl, öl ist sehr umweltbelastend, während erdgas rückstandsfrei verbrennt. erdgas ist nicht mit dem "camping-gas" zu vergleichen.

es gibt immer wieder explosionen da hast du recht, aber wenn du mal recherchierst, sind das wirkliche bruchbuden, die schlecht verwaltet und gewartet werden, bei einer üblichen handhabung kann da nix passieren.

alles gute für die suche
riccarda
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

Riccarda, das ist schon günstig. Allerdings machen wir auch viel selbst (zumindest war es bis jetzt so und wurde nun geändert, auch ein Grund für den Auszug) Wir reinigen das Treppenhaus und die Kellerräume selber, übernehmen die Gartenpflege, es gibt keinen Aufzug, keinen Hausmeister und wir wohnen auf'm Kuhdorf, da ist es etwas preiswerter als in der Stadt. Strom kommt allerdings noch oben drauf mit 80,00 Euro alle zwei Monate. Und wir haben "nur" 80 qm.

Wir werden künftig sicherlich mehr zahlen müssen, das ist klar. Aber direkt SO einen Sprung wollten wir nicht machen.

Danke für die guten Wünsche.

Liebe Grüße
Angela
 

Petra

desperate housewife
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

wie man 135,-- incl. heizung schafft, ist mir ein rätsel.

meine wohnung ´hat 106 m2 und eine gasetagen-heizung d.h. ich bin mit meiner heizung unabhängig von den heizsystemen der anderen wohneigentümer. ich zahle pro jahr gas UND strom rund. 1.100,-- euro, der

Wieos, lt. Gasversorger *müssten* wir 109 € MONATLICH (nur Gas!!!!!!!) bezahlen, zahlen aber 91 €. Strom und Wasser kommen noch dazu. Unser Haus ist zwar etwas größer, als eure Wohnung, es ist aber ein Reihenmittelhaus, somit nur 2 Außenwände- wenn ich richtig gerechnet hab, zahlst du doch dann weniger :wink:

Und Wien ist ja eh ein teures Pflaster :umfall:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Gasheizung - Kosten? Vorteile? Nachteile?

hallo petra,

ja da zahlen wir weniger gas, warum zahlt ihr soviel? oder vielleicht heizen wir weniger, da wir untertags kaum zu hause sind,in der nacht brav absenken - keine ahnung, aber es reicht eben. da meine wohnung zweigeschossisg ist, verteilt sich die wärme auch besser und die terrassenseite ist südostgelegen, auch das hilft enorm.

liebe gruesse
riccarda
 
Oben