Gas Jahresabrechnung - Umfrage zu NICHT Niedrigenergiehäusern

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gas Jahresabrechnung - Umfrage zu NICHT Niedrigenergiehäusern

Unser Haus ist aus den 70er Jahren.
Wir haben nur neue Fenster und Haustüren. Und mein Mann hat die Bodenplatte vom Dachboden gedämmt.
Allerdings haben wir auch noch einen Kamin, damit heizen wir ca. 150€ Holz im Jahr nebenher.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gas Jahresabrechnung - Umfrage zu NICHT Niedrigenergiehäusern

2008 sind wir hier eingezogen und wurden beim Gas mit 440€ eingestuft. Inzwischen sind wir bei 150€!
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Gas Jahresabrechnung - Umfrage zu NICHT Niedrigenergiehäusern

Wir haben hier 140 qm Wohnflächen, 2 1/2 Etagen, der Keller stammt von 1900, aufgestockt wurde in den 70ern... 2003 haben wir ne Außendämmung gemacht. Wir haben 2012 15.000 kwh Gas verbraucht mit Warmwasser. In den nächsten Wochen bekommen wir einen Kaminofen mit Holzbefeuerung, da bin ich mal gespannt wie sich das auf dem Verbrauch auslegt.
Aber kann das wirklich sein mit eurem Zählerstand, das ist ja ne wahnsinnige Summe jeden Monat :-( Wie geht denn das mit der automatischen Übermittlung?
 

anlati

Geliebte(r)
AW: Gas Jahresabrechnung - Umfrage zu NICHT Niedrigenergiehäusern

Ich muß noch dazu sagen, wir haben 22 Grad Raumtemperatur eingestellt und die Heizung wird im Sommer nur auf Warmwasser Betrieb eingestellt. Nachtabsenkung von 22 bis 5.30 Uhr.
 

Finele

Fitznase
AW: Gas Jahresabrechnung - Umfrage zu NICHT Niedrigenergiehäusern

:winke:,

wir sind zu 4, Haushälfte, ca. 120 qm Wohnfläche (Baujahr 1997 :???:) - alles mehr oder weniger offen mit Fußbodenheizung und verbrauchen ca. 25.000 kwH Gas (inkl. Heizung fürs Warmwasser).

60.000 kwH - ist heftig :umfall:.
 
Zuletzt bearbeitet:

midnightlady24

Gehört zum Inventar
AW: Gas Jahresabrechnung - Umfrage zu NICHT Niedrigenergiehäusern

Ja das finde ich eben auch.

Besonders auch die Steigerung von 2011 = 45.000 kW 2012 = 60.000 kW.

Schon die 45.000 kW finde ich heftig aber nun ist die Grenze echt überschritten
 
Oben