Mein Garten Gartenvlies?

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Gartenvlies?

Conny, momentan haben wir in den Beeten auch Rindenmulch, oder halt so Holzhäcksel, die wir selber gehäckselt haben. Aber das wird doch irgendwann auch zu Erde oder nicht? Und dann kann ja wieder Unkraut wachsen....?
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Gartenvlies?

Rindenmulch wird normalerweise nicht wieder zu Erde :???: Ist mir bisher zumindest noch nicht passiert *gg* und wir haben das schon Jahre!
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Gartenvlies?

normalerweise verrottet Rindenmulch mit der Zeit, aber man kann doch immer wieder auffüllen.

lg
Bärbel
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Gartenvlies?

Ja, es "setzt" sich, stimmt. Und aufgefüllt haben wir dann auch, aber es ist noch nie zu Erde geworden!
 
G

Giovanna

AW: Gartenvlies?

Wir haben so ein Vlies bei unseren Buchsbäumchen, oben drauf haben wir dunkelgrünen Marmorkies.
Wir haben beim Einpflanzen der Buchsbäumchen aber unsere normale Gartenerde, mit Gras- und Unkrautwurzeln genommen und da kommt dann schon ab und an ein Hälmchen durch. Aber egal, das zupf ich dann halt. Ohne Flies wär sicher schon überall Wiese.....
Verlegen des Vlies war kein Problem: Wir haben es einfach an den Seiten etwas mit Steinen beschwert und bei uns ist das Ganze sowieso mit Betonsteinen umrandet, da hält das dann auch wunderbar...und der Kies beschwert das auch.
Du kannst aber das Vlies auch mit Erde oder Rindenmulch beschweren, und wo die Bäume wachsen, schneidest du es ja sowieso aus oder raffst es eben da rum. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Baum da Schaden dran nimmt, ist ja ganz dünn dieses Vlies.

Mir gefällt das so ganz gut, ich hab schon diverse Ideen wo ich noch so ein Vlies "einbauen" kann, weil bei uns rundherum Wiesen sind wuchert alles nur so, was eben nicht in den Garten gehört :bruddel:

lg, Johanna
 
Oben