GartenStühle und co...

Italia

süße Fee
AW: GartenStühle und co...

Conny hat gesagt.:
Wir sind momentan auch am gucken, allerdings ist unsre Terrasse auch nicht überdacht und somit Wind und Wetter ausgesetzt. Und ich hab auch keine Lust bei jedem Regenschauer die Teile zusammenzustellen. Drum sollen unsere auf alle Fälle wetterbeständig sein.

Am liebsten würd ich so Alustühle haben, Hochlehner die bequem sind und auch was aushalten. Und dazu nen großen ovalen oder länglichen Tisch. Achja, alles in silbergrau *gg*. Momentan haben wir noch blaue Plastikmöbel vom Balkon den wir bei unserer Wohnung zuvor hatten. Nicht gerade passend, aber naja.

Aber derzeit hab ich noch nichts unter 350,- Euro (4 Stühle - 1 Tisch) gefunden und soviel wollt ich eigentlich gar nicht ausgeben....

:winke:


Am liebsten würd ich so Alustühle haben, Hochlehner die bequem sind und auch was aushalten. Und dazu nen großen ovalen oder länglichen Tisch. Achja, alles in silbergrau *gg*. Momentan haben wir noch blaue Plastikmöbel vom Balkon den wir bei unserer Wohnung zuvor hatten. Nicht gerade passend, aber naja.



sowas schwebt mir auch vor...
 

Conny

Mrs. Snape
AW: GartenStühle und co...

Die Holzteile sind zwar auch recht schön anzusehen, aber ziemlich sperrig, schwer und halt überhaupt nicht wetterfest.

Die Aluteile kann man halt einfach stehen lassen.
 

Italia

süße Fee
AW: GartenStühle und co...

Conny hat gesagt.:
Die Holzteile sind zwar auch recht schön anzusehen, aber ziemlich sperrig, schwer und halt überhaupt nicht wetterfest.

Die Aluteile kann man halt einfach stehen lassen.


Ja das haste wohl recht ,immer die Holzsachen wieder reinschleppen ,ne das ist nix für uns ..ich suche auch mal was in alu..
 

Dana

Ikea Junky
AW: GartenStühle und co...

Hallo,

wir haben uns bei Ikea für 119 Euronen ne ganze Holzsitzgruppe gekauft. Meine Schwester hat schon seit Jahren eine und die sieht noch supi aus (auch wenn das teures Teak ist).

Holz wird nicht abgeschliffen, eigentlich nur geölt. Und wenn man ne überdachte Terasse hat, braucht man die noch nichtmal abdecken. Zudem gibt es Abdeckplanen dafür....

Ich plädiere für Holz :bravo: Immer und jederzeit wieder :heilisch:

Liebe Grüße
 

Mini-Muffti

Dauerschnullerer
AW: GartenStühle und co...

Wir haben Möbel aus Teak und ich bin voll und ganz damit zufrieden.
1. sind sie sehr pflegeleicht, man muss halt in Kauf nehmen, dass das Holz leicht grau wird, aber das macht ja auch den Charakter aus
und 2. passen sie sehr gut zu einer südländischen Terrasse.
Anregungen findest du hier:
www.unopiu.de
www.garpa.de
Sind sehr schöne Bilder drin...

Steffi
 

Italia

süße Fee
AW: GartenStühle und co...

Mini-Muffti hat gesagt.:
Wir haben Möbel aus Teak und ich bin voll und ganz damit zufrieden.
1. sind sie sehr pflegeleicht, man muss halt in Kauf nehmen, dass das Holz leicht grau wird, aber das macht ja auch den Charakter aus
und 2. passen sie sehr gut zu einer südländischen Terrasse.
Anregungen findest du hier:
www.unopiu.de
www.garpa.de
Sind sehr schöne Bilder drin...

Steffi


Hi Steffi

Von unopiu hatte ich schon mal ein Katalog in der Hand da ist ja das eine schöne als das andere :jaja:
 
Oben