Mein Garten Gartenhaus möbliert und erster Besuch

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Gartenhaus möbliert und erster Besuch

Es gibt div. Mittel gegen Maulwürfe...."Duft"stäbchen, die aber in einem bestimmten Abstand in den boden müssen und daher sehr teuer, oder ein Schallgerät, das ist aber auch teuer und soll nicht unbedingt funktionieren.
Eine Flasche umgekehrt in den Boden stecken, die vorher abgesägt wurde (der Tipp kommt von meinem Mann, er weiß nicht so genau, an welcher Stelle die Flasche abgesägt werden muss :umfall:).

Reni, sieh es mal so....wo Maulwürfe sind, sind auch Regenwürmer. Und wo Regenwürmer sind, ist gesunder Boden

:weghier:













:zwinker: :bussi: :hahaha:
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gartenhaus möbliert und erster Besuch

Es gibt div. Mittel gegen Maulwürfe...."Duft"stäbchen, die aber in einem bestimmten Abstand in den boden müssen und daher sehr teuer, oder ein Schallgerät, das ist aber auch teuer und soll nicht unbedingt funktionieren.
Eine Flasche umgekehrt in den Boden stecken, die vorher abgesägt wurde (der Tipp kommt von meinem Mann, er weiß nicht so genau, an welcher Stelle die Flasche abgesägt werden muss :umfall:).

Reni, sieh es mal so....wo Maulwürfe sind, sind auch Regenwürmer. Und wo Regenwürmer sind, ist gesunder Boden

:weghier:













:zwinker: :bussi: :hahaha:

Abgesägte Flaschen sind sicher für meinen Mauli nicht unbedingt unblutig. Er soll ja buddeln, das lockert den Boden auf und der hat das sicher dringend nötig. Als wir den Garten übernommen haben war die Erde völlig ausgedorrt und steinhart. Da gab es nirgends einen Regenwurm, geschweige denn Maulwurfshügel. Jetzt haben wir nen Mauli + Hügel und Rico hat auch schon Regenwürmer beim umgraben entdeckt :hahaha: Mal abwarten welches Bild sich mir heut Nachmittag bietet.

:winke:
 

Wölfin

Gehört zum Inventar
AW: Gartenhaus möbliert und erster Besuch

Die Flaschen werden nicht in die Hügel gesteckt 8O, der Maulwurf soll sich ja nicht verletzten, nur aus einem bestimmten Bereich verschwinden. Die Flaschen sollen so in die Erde gesteckt ein Geräusch verursachen, das der Maulwurf nicht mag. Ich habe jedenfalls schön öfter Gemüsegärten mit Flaschen gesehen - aber nie gefragt, ob es wirklich funktioniert!
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Gartenhaus möbliert und erster Besuch

Die Flaschen werden nicht in die Hügel gesteckt 8O, der Maulwurf soll sich ja nicht verletzten, nur aus einem bestimmten Bereich verschwinden. Die Flaschen sollen so in die Erde gesteckt ein Geräusch verursachen, das der Maulwurf nicht mag. Ich habe jedenfalls schön öfter Gemüsegärten mit Flaschen gesehen - aber nie gefragt, ob es wirklich funktioniert!

Ach soooo :hahaha: wir sind uns gar nicht mehr so sicher ob es ein Maulwurf ist oder Wühlmäuse. Rico hat gestern mal einen Teil der Gänge freigelegt, die sind flach unter der Erde und ganz weit verzweigt, erstrecken sich durch den ganzen Garten. Überall sieht man Löcher die in der Erde sind, wenn man erstmal drauf achtet.


:winke:
 
Oben