Garnelen in Schale ??

Kitty

you can never have enough
Hallo, habe Garnelen gekauft und noch nie welche gemacht.:umfall:
Muss ich die nur anbraten oder ?

Isst das hier überhaupt jemand?

Wollte heute abend welche machen, aber ich weiss nicht genau wie.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Garnelen in Schale ??

Ist da die Schale noch komplett dran? Kopf und Schwanz auch?

Wenn ich komplette Garnelen habe, dann brech ich Kopf und Schwanz ab und kann dann am "Bauch" die Schale recht gut lösen. Dann marinieren (Olivenöl u. viel Knofi, ein Spritzer Zitrone und wer mag ein paar Kräuter). Je länger sie marinieren, desto aromatischer werden sie. Man könnte sie auch auf Spieße gesteckt marinieren und auch dann so anbraten oder grillen.

Achja, wenn die Schale runter ist, mußt du noch den Darm entfernen. Das ist so ein grünlich-schwarzer Faden. Einfach von einer Seite fassen und sachte dran ziehen.

Man könnte sie auch in der Schale dünsten oder die Schale nur auf der Bauchseite aufmachen und dann wie einen Schmetterling durchschneiden und dann auf beiden Seiten anbraten. Macht aber mehr Deko her und man muß halt dann am Tisch zu pulen anfangen.

LG Conny
 

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Garnelen in Schale ??

Ich lass sie ganz, sonst werden sie schnell trocken! Olivenöl, Weißwein viel Knoblauch undetwas salzen, ab in den Backofen bis sie gekrümmt und rot sind. Ganz zum Schluss ein Bund Petersilie kleingehackt dazu - so essen wir ein ganzes Kilo zu zweit. Dazu Baguette und Salat!
 

Kitty

you can never have enough
AW: Garnelen in Schale ??

Super
Danke für deine antwort !
Also mein Papa hat das sonst immer gemacht, der wohnt aber nicht in Deutschland und ich kann ihn heute nicht mehr erreichen.
Der hat das immer mit Schale gemacht und dann haben wir immer so gepult :hahaha:
Aber ich werde es so machen wie du geschrieben hast, ohne Schale.

:???: Sag mal was ist das schwarze unterm Bach? :umfall:
Das war bei meinem Papa nie da:ochne:

Habe sie bei Ikea gekauft.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Garnelen in Schale ??

Danke Susa !

In den Backofen? Nicht auf die Pfanne?

Zitat von Conny
Ist da die Schale noch komplett dran? Kopf und Schwanz auch?

Ja ist noch alles dran
 
Zuletzt bearbeitet:

Rebecca

Pfiffikus
AW: Garnelen in Schale ??

Mmh, wir machen immer Scampi mit Kopf und Füße und Schale und allem drum und dran mit Knoblauch und Petersilien in einem Topf. Die werden gekocht und dann am Tisch gepuhlt ;-)

Manchmal sind auch welche bei, die haben unten Eier drin, die sind aber eher orange und nicht schwarz.

Anders haben wir die bisher nicht gemacht.
 

Kitty

you can never have enough
AW: Garnelen in Schale ??

Zitat von Krümel:
Manchmal sind auch welche bei, die haben unten Eier drin, die sind aber eher orange und nicht schwarz.

Hmmm, ne das ist schwarz, irgendwie ihhhh.
Ich habe es noch nie gemacht und weiss nicht ob isch das irgendwie kann. :(
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Garnelen in Schale ??

Das ist der Darm..


Du kannst sie schon vorher pulen, am Darm mit einem langen Messer entlang schneiden, den Darm herausholen (waschen..) und dann gut abgetropft, mit Olivenöl und Knoblauch in der Pfanne braten - allerdings musst Du darauf achten, dass die Pfanne nicht zu heiß wird, sonst werden sie trocken!


:winke:
 
Oben