Ganztagskrippenkind

Carmen

Gehört zum Inventar
:(, habt ihr euch auch so schlecht gefühlt als eure Kleinen den ganzen Tag in die Krippe gegangen sind?

Leonard geht ja seit Sommer in die Krippe. Erst nur bis vor dem Essen, seit zwei Wochen auch zum Essen und seit heute auch zum Schlafen.

Ist schon ein bisschen ein flaues Gefühl im Magen und vor allem so still hier im Haus.

Wie ging es euch?
 

Finele

Fitznase
AW: Ganztagskrippenkind

Blöd :( - aber es wurde besser :jaja:.

Mittlerweile geht Fine auch total gerne hin und steht sogar am Wochenende mit ihrer Kindergartentasche in der Tür und sagt "los gehts" :herz:. Das erleichtert mir vieles.

Gehst Du auf Arbeit? Weil Du schreibst, es wäre so ruhig im Haus?
Geht der junge Mann gern?

Es wird besser - wirklich :tröst:!

LG
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Ganztagskrippenkind

Danke dir!

Ja, ich arbeite Vollzeit, aber von zu Hause aus.

Leonard geht total gerne in die KITA und ist auch in der Krippengruppe der Hahn im Korb (sonst nur Mädels!).

Sie werden nur so schnell groß und selbständig :(
 

M&M

Dauerschnullerer
AW: Ganztagskrippenkind

solange wie es ihm spaß macht würde ich mir keine gedanken machen. ich wei0 es ist schon schwer. Maik geht nur von 8:30 bis um 12:15 und das reicht mir schon!;)
 

waldschnepfe

Dauerschnullerer
AW: Ganztagskrippenkind

Hallo,

Helene geht seit sie 1/2 Jahr alt ist ganztägig in die Krippe und im Januar wird es auch bei Friedrich so weit sein. Ich verstehe auch gut, was Du meinst. Gerade der Anfang in der Krippe ist nicht nur ein Abnabelungsschritt für die Kinder sondern auch für die Mütter. Bei Helene bin ich am Nachmittag schon immer ganz unruhig geworden und auf meinem Stuhl rumgerutscht, bis ich sie holen konnte. Bei Dir ist es sicher noch schwerer, weil Du Dich ja zuhause aufhältst, wo der Kleine ja normalerweise auch ist. Bei mir im Büro war die Ablenkung immerhin größer. Ich kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass man sich daran gewöhnt und irgendwann nicht mehr so unruhig und nervös ist. Umso schöner ist es dann, wenn man das Kind abgeholt hat und noch einen schönen Nachmittag gemeinsam genießt...

Alles Gute

Verena
 
Oben