Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

Nats

Jupheidi
Hallo ihr Lieben,

da ichja nicht unbedingt Nulldiät machen möchte um meinen Magen fit zu bekommen, suche ich jetzt Rezepte, wo ich pappsatt von werde (naja in Maßen) und die nur gaaaanz wenig Kalorieen haben.

Hab mir für heute schon ein Gurkensüppchen gemacht, was ich im Laufe des Tages wohl irgendwie verteilt essen werde.

Wer hat was für mich? Einfach, ohne großen Aufwand, weil ich ja für die anderen eigentlich "realtiv normal" kochen möchte.

LG
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

Es gab hier mal ein Rezept für Möhrensuppe, das finde ich wirklich prima.
Wie's genau ging, weiß ich nicht mehr, aber ich mach's so:
Möhren kleinschneiden und in gerade soviel Wasser kochen, dass sie gut bedeckt sind. Wenn sie weich sind, mit dem Pürierstab zerkleinern und würzen. (Salz, Pfeffer, Chilli, was dir so in den Sinn kommt.) Für den Tiger kommen immer noch ein paar Hackklößchen ran und ich pepp sie gern mit etwas Schmand auf. Gut geht auch Kaffeesahne.
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

Ich mach die immer mit Hühnerbrühe und Ingwer.
 

Schwarze Katze

Fusselkatz
AW: Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

Stimmt, Ingwer mach ich auch noch ran. Hab ich vergessen. Das gibt Pfiff.

Aber mit Hühnerbrühe ist sie mir zu fettig. Und die Instantbrühe schmeckt mir zu doll durch.
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

:winke: Googel doch mal nach Schaufelrezepten! Da wirst Du bestimmt fündig! :winke:

Die Rezepte sind aber wohl alle nach WW ausgerichtet.
 

Nats

Jupheidi
AW: Ganz viele Rezepte gesucht mit wenig Kalorieen

Schaufelrezepte :hahaha:

OK, ich suche mal. Die Möhrensuppe probier ich auch mal. Danke:winke:
 
Oben