Ganz leckerer Nudelsalat

S

Sally

Den gabs bei uns heute Mittag:

200g Penne Nudeln
300 g Hähnchenbrust
1 Römersalat (ich hab ital. Pflücksalat genommen und etwas Rucola)
200 g Kirschtomaten (ich habe normale genommen)
1/2 Dose Mais

Dressing:
50 ml Essig
2 TL Senf
250 g Magerquark
100 g Mayo (habe leichte Salatcreme genommen)
1 Zwiebel
1 Knobizehe

1. Nudeln kochen und Hähnchenbrust würzen und braten.
2. Dressing zubereiten (alle Zutaten einfach mischen. Ich habe noch etwas Sprudelwasser mit untergemixt, da es zu fest war) und würzen.
3. Nudeln mit Tomaten, Salat und Mais mischen, Dressing unterheben. Ggf. noch mit Schittlauch bestreuen.
4. Hähnchenbrust in Scheibchen darauf anrichten.

Diese Zutaten sind eigentlich für 2 Personen gedacht, aber es war seeeehr reichlich. Vinzent und ich haben uns schon sehr satt daran gegessen und für meinen Mann ist noch ne Menge übriggeblieben.
 

NicSam

Gehört zum Inventar
Danke! Klingt echt lecker... Mit Hähnchenfleisch, das ist glaub ich auch was für meinen Mann. Werde es gleich mal in mein Rezeptbuch kopieren!
Liebe Grüße
Nicole
 
Oben