Gallensteine (bei mir)

Tamara

Prinzessin
AW: Gallensteine (bei mir)

So, ich wollte mal eine Meldung machen :wink:

Am Montag wurden ja die Gallensteine festgestellt und am Donnerstag waren sie nicht mehr da. Da war ich ja bei einem Gastroarzt. Er meint, dass das meine Schmerzen waren, das die Steine abgegangen sind, vermutlich hatte ich die Steine wohl schon länger, aber woher sollte ich das wissen wenn sie keine Beschwerden machen ??? Seit gestern Abend geht es mir soweit wieder gut.

Die Gallenblase soll entfernt werden, weil der Doc meinte, das wenn man erstmal Ärger mit der Galle hat, das immer wieder kommt.
Er wollte das wohl gerne schnell machen, gestern wollte er deswegen noch eine Magespiegelung machen (wozu ist mir nach wie vor Schleierhaft :???: ) aber da hab ich dann doch dankend abgelehnt :wink:

Montag muss ich nochmal zu meiner Hausärztin, mit ihr bespreche ich das weitere vorgehen, weil ich gerne bis Januar warten würde, wenn hier Geburtstage und Weihnachten vorbei ist.
Mal sehen ob sie mir solange Aufschub gewährt....

Danke Euch allen nochmal, ich hoffe sowas bekomme ich nie nie wieder, das war echt der Hammer :umfall:

Liebe Grüße
Tami
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Gallensteine (bei mir)

Hi Tami,

die Steine waren weg? Unglaublich. Auf jeden Fall geht es Dir wieder gut und darüber freue ich mich :bussi:

Liebe Grüße
 

Tamara

Prinzessin
AW: Gallensteine (bei mir)

Ja, das ist wohl nicht so unüblich das die Steine sich "verdünnisieren", aber die gehen eben auch in Koliken ab *autsch*. In der Apotheke gibt es auch einen Saft, der die Steine verflüssigt, der heißt Galloselect. Ob der hilft weiß ich nicht, meine HP hatte mir den empfohlen bevor ich wusste das meine Steine weg sind.
Es ändert aber leider nichts daran, das die Gallenblase entfernt werden soll :(
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gallensteine (bei mir)

Ich freue mcih für dich, dass sie jetzt nicht mehr da sind, würde mcih aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf eine OP einlassen.

Warte doch erst mal ab, ob es wieder welche gibt - dann kann man immer noch handeln!


:bussi:
 

Tamara

Prinzessin
AW: Gallensteine (bei mir)

Ich freue mcih für dich, dass sie jetzt nicht mehr da sind, würde mcih aber zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht auf eine OP einlassen.

Warte doch erst mal ab, ob es wieder welche gibt - dann kann man immer noch handeln!


:bussi:

Aber Rosi, ich will das nicht noch mal haben :entsetzt: Die Schmerzen sind echt der Hammer und die Angst das es wieder kommt... :( Ich bin sonst echt hart im nehmen und würde eigentlich versuchen um eine OP drumrum zukommen, aber in diesem Fall teile ich die Meinung der Ärzte :wink:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Gallensteine (bei mir)

Nun gut, wenn du ja auch der Meinung bist, dann wünsch ich dir, dass die OP schnell und relativ schmerzlos wird.

Ich hatte noch nie Koliken und kann deshalb nicht abschätzen, wie schmerzhaft es ist. Aber ich kann sehr gut verstehen, dass man sagt, dass dieses eine Mal reicht!

:bussi:
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Gallensteine (bei mir)

Ich kann Tami verstehen - die Schmerzen sind echt zum .... andererseits kommen Steine auch nicht von jetzt auf gleich und ich würde nicht "sofort" unters Messer. Ich würde warten bis Januar, Februar - dann ggfls erst mal einen Ultraschall machen, denn da müßte man dann sehen, ob schon wieder neue Steine da sind.

Egal, wie Du Dich entscheidest Tami - ich wünsch Dir einen guten Verlauf.

:bussi:
 
Oben