Galileo - Beschneidung von Mädchen!

Weltenkind

Tourist
AW: Galileo - Beschneidung von Mädchen!

Teils ist es Hilfslosigkeit aber auch oft weil sie das selber als gerechtfertigt ansehen. Sie sehen solche Frauen als unrein an, auch die Frauen.
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Galileo - Beschneidung von Mädchen!

Ich habe es auch gesehen und bin wahnsinnig betroffen .... diese armen Mädchen tun mir soooo unendlich leid ... ich kann es einfach nicht begreifen, wie Eltern ihren Kindern so etwas grausames antun können.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Galileo - Beschneidung von Mädchen!

Ich habe die Bücher von Waris Dirie zu dem Thema gelesen und finde es ganz großartig wie engagiert diese Frau mit ihrer Stiftung für die Rechte der Frauen eintritt. Erschreckend ist wirklich, dass wohl eher die Frauen dabei die treibende Kraft sind, da sie ihre Kinder als vollwertige, ehrvolle Mitglieder der Gesellschaft wissen wollen :cry:.

Viele Grüße,
Nina
 

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Galileo - Beschneidung von Mädchen!

Ich finde das auch sehr schlimm.
Es gibt so viel schlimmes auf der Welt, wovon wir sicherlich nichts wissen und das ist auch gut so.
Ich bin froh, das ich in Deutschland lebe, hier, wo solche "Bräuche" verboten sind.
 
Oben