Gaaaanz dringend!!! Bitte helfen!!!!!!

T

tanja_m

Hallo. Ich bin bei uns im KiGa im Elternbeirat und wir haben am 11.11. unseren Martinsumzug. Da sich nun leider der Musikverein bei uns im Ort aufgelöst hat und sich keiner zusammenreißen möchte und für uns spielen will (die haben sich wohl gestritten), haben wir keine Musik beim Umzug. Traurig aber wahr.:ochne: Die Nachbarorte können auch nicht bei uns spielen. Jetzt haben wir überlegt, ob wir halt die Melodien per MP3 abspielen und wir singen dann dazu. Weil die, die bei uns im Kiga immer auf Festen spielen, d.h. Gitarre und Flöte usw. die können an dem Tag nicht. Weiß jemand, ob es eine CD oder so gibt, wo man NUR die Melodie von Martinsliedern drauf hat? Also ich mein jetzt z.B.:
- St. Martin, St. Martin
- Ich geh mit meiner Laterne
- Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne
- Abends wenn es dunkel wird
- Kommt, wir woll´n Laterne laufen
usw. usw. usw.

Hab schon im I-net gesucht, aber nichts gefunden. Also wie gesagt, NUR die MELODIE.
Vielen Dank schonmal.
Lg, Tanja
 
T

tanja_m

AW: Gaaaanz dringend!!! Bitte helfen!!!!!!

:winke: Danke für die schnelle Antwort. Ja sowas such ich, aber da kommen halt immer nur einzelne Lieder. Ich meine aber eine ganze CD oder so. Oder eine Seite von der man die Melodie runterladen kann...
 

Jona

mit Schild
AW: Gaaaanz dringend!!! Bitte helfen!!!!!!

Wieso? Du kannst es doch bei Amazon einzeln runterladen. Ist dann sogar direkt legal, toll gelle? *zwinker*
 

Annette

Die Nette
AW: Gaaaanz dringend!!! Bitte helfen!!!!!!

Frag doch mal in der Schule/Musikschule nach ob nicht 2-3 Jugendliche mit Gitarren begleiten können. Bei uns gibts eigentlich nur eine Gitarrenspielerin, der Rest singt. Find ich nicht schlimm.

Grüße
Annette
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
AW: Gaaaanz dringend!!! Bitte helfen!!!!!!

Wie wäre es, den Martinsumzug zu verschieben, wenn Euch die Musik wichtig ist? Hier ist z.B. der Umzug der Grundschule am 14.11. ....
 
T

tanja_m

AW: Gaaaanz dringend!!! Bitte helfen!!!!!!

Danke für eure Antworten. Wenn wir ihn verschieben, dann hat sich das Problem aber auch nicht gelöst. Aber vielleicht bekommen wir jetzt doch noch Musik. Wir haben nochmal mit jemandem vom Musikverein gesprochen und der hat gesagt, dass es bei denen im Verein voll der kindergarten ist vom verhalten her. Also, der eine sagt: wenn du spielst, dann spiel ich nicht. der andere sagt: Wenn du nicht austrittst, dann trete ich aus. usw, usw. Dann haben wir das ganze problem der zeitung geschildert und die ist sofort drauf angesprungen und startet nun einen aufruf... Bin mal gespannt, ob sich da jemand meldet...
 
Oben