Gaaaaanz viele Fragen

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gaaaaanz viele Fragen

Ja Sandra, das stand direkt daneben... :)
Bei dem Gulliver fand ich nur das "Gitter" noch ganz gut. Wenn er bis dahin noch nicht trocken ist, dann könnte man die offene SEite einfach an die Wand stellen. Und wenn die Pampers weg ist, dann eben umdrehen... :)
 

frankanton

Puffbohne
AW: Gaaaaanz viele Fragen

Wir haben das mit den Schäfchen und einem Brett als Rausfallschutz.
Wir haben nur 2 Kinderzimmer. Wie es wird, wird sich ergeben...wir sind da recht flexibel...:)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Gaaaaanz viele Fragen

Ich mag an dieser Stelle zu bedenken geben (leider aus eigener Erfahrung), dass Betten mit eckigen Kanten s..gefährlich werden können, wenn die lieben Kleinen das Bett mit einem Trampolin verwechseln, ausrutschen und sich den Kopf an den Kanten aufschlagen! :(

Ich würde außerdem kein komplettes Gitter als Rausfallschutz nehmen (bzw. kein komplettes Gitter, wenn man das Bett mit der offenen Seite zur Wand stellt).
Wenn dein Kleiner irgendwann mal nachts aus dem Bett will, wird er über das Gitter steigen (müssen). Ich halte ein Rausfallgitter, das nicht die ganze Bettseite zusperrt, sondern einen Durchschlupf hat, für sinnvoller.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gaaaaanz viele Fragen

Oje Patricia, ist euch das passiert? :(

Allerdings fällt mir jetzt außer 2 Betten von Ikea kein einziges Bett ein, was KEINE eckigen Kanten hat...
Das mit dem drüberklettern... Stimmt, da hab ich gar nicht dran gedacht. Da werde ich dann wenn es soweit ist einfach sehen wie "weit" er ist. NOCH weiß er nichtmal, dass man aus einem Bett auch "rauskann"... :) Also sein Bett ist noch komplett zu...
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Gaaaaanz viele Fragen

Da Jennifer noch immer bei uns, wohl aber im eigenen Bett schläft :oops: haben wir eine ganz andere Lösung für sinnvoll angeschaut.
Manchmal braucht sie Nachts noch einen Schnulli, wenn sie ihren nicht findet und aber wach wird. Deswegen werde ich ausziehen mit der Eule ins zukünftige Kinderzimmer. Jennifer hat bis jetzt kein Kinderzimmer, Wickelkommode und Schrank stehen neben unserem Schlafzimmer im Büro. Das Büro kommt auf den Dachboden und die Eule und Jennifer werden iiiiirgendwann gemeinsam das Kinderzimmer bewohnen.

Stephan wird für Jennifer Nachts schauen, ich für die Eule und werde die ersten Monate, je nachdem wie lange es für uns passt, im Kizi schlafen mit der Eule. So störe ich Stephan und Jennifer auch weniger, und gerate weniger in "Stress" wenn die Eule sich nicht beruhigen und lässt und alles aufzuwachen droht..

Ich weiss nicht, mir blutet aber auch das Herz, wenn ich Jennifer jetzt ausquartieren müsste, sie schläft sooo toll in unserem Zimmer, ich möchte sie einfach diese Nähe noch spüren lassen, wenn sich so wohl fühlt.

Früher hätte ich gesagt, klingt nach Übermutter... heute finde ich es einfach nur schön :rolleyes:
 

Petri

Miss Marple
AW: Gaaaaanz viele Fragen

Mh, bis Februar ist es ja noch etwas hin und Niklas entwickelt sich. Ich würde die ganze Überlegung etwas nach hinten schieben und dann schauen, was sinnvoll ist. Unser großer Kerl hat sogar fast 8 Monate im Beistellbett geschlafen, bis er anfing, sich an den Stäben hochzuziehen und auch so nicht mehr reinpasste :hahaha: Das würde Euch ja theoretisch noch mindestens Zeit bis zu Niklas´ 3. Geburtstag geben und dann sieht die Welt schon wieder ganz anders aus ;-)

Aber ich versteh auch, dass man sich drauf freut, wieder ein Kinderzimmer einzurichten :)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Gaaaaanz viele Fragen

Da muss ich Petri zustimmen,

unsere erste überlegung war, dass wir ein zweites Gitterbett kaufen. Was blöd ist, weil das Baby vermutlich, ziemlich sicher :zwinker: erstmal bei mir schläft. Ich bin der Familienbett typ, zumindest solange ich stille bzw. das Baby ständig wach wird, Nachts. Ich werde entweder auf dem ausziehbarem Sofa mit Matratze schlafen, oder wir kaufen Jennifer´s zukünftiges Bett und ich schlafe mit dem Baby da drin. Wenn das Baby dann ins eigene Bett umziehen soll, wird Jennifer wohl 2,5 oder mehr sein, und dann darf sie ins "grosse" Bett mit Rausfallschutz.

Grüssle Sabrina
 
Oben