G.arage im H.aus - ja oder nein?

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Also ich bin auch schwer dafür. Unser Grundstück liegt leicht am Hang. Also eigentlich ideal dafür. Mein Mann ist sich noch nicht ganz schlüssig, da er meint, dass es nach oben hin kalt werden könnte (aber heutzutage wird doch so gut gedämmt oder???). Naja. Wir werden es nächste Woche sehen, da haben wir unseren 2. Termin bei der Baufirma.
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Wir haben eine Doppelgarage am Haus durch die wir direkt in den Keller und somit auch ins Haus kommen. Im Winter ist es in der Garage schon ziemlich kalt, aber natürlich nicht unter 0 Grad und immer schneefrei! Allerdings müssen wir vor der Garage ca. 150qm Schnee wegfegen bevor wir aus der GArage rauskönnen. Aber es überwiegen ja die Tage wo man "nur" Eiskratzen muss.
Ich will die GAragen nicht mehr missen müssen!
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Wir haben auch eine Garage im Haus - aber, ehrlich gesagt, hätte ich sie lieber separat mit Zugang ins Haus!
Die Garage nimmt im Haus Wohn- / Kellerraum weg und im Winter ist der Fußboden im darüber liegenden Wohnzimmer trotz Isolierung ziemlich kühl.

Ich wäre zufriedener, wenn die Garage extra wäre - obwohl ich mit der Meinung so ziemlich alleine dasteh, wie ich sehe! :hahaha:
 

helenahg

Familienmitglied
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Also ich bin auch schwer dafür. Unser Grundstück liegt leicht am Hang. Also eigentlich ideal dafür.

Wenn das bedeutet, dass ihr quasi ebenerdig in die Garage kommt, ist das gut. Habt ihr aber eine steile Ein-/Ausfahrt, dann könnt ihr im Winter Probleme bekommen, vor allem bei Glatteis, und bei starkem Regen würde euch schon mal das Wasser in die Garage laufen, wenn die Rinne mal verstopft ist, oder nicht genügend Wasser fasst.

Wir haben auch eine Garage im Haus - aber, ehrlich gesagt, hätte ich sie lieber separat mit Zugang ins Haus!
Die Garage nimmt im Haus Wohn- / Kellerraum weg und im Winter ist der Fußboden im darüber liegenden Wohnzimmer trotz Isolierung ziemlich kühl.

Ich wäre zufriedener, wenn die Garage extra wäre - obwohl ich mit der Meinung so ziemlich alleine dasteh, wie ich sehe! :hahaha:

Ich würde auch die Garage extra stellen mit Zugang zum Haus wegen des verlorenen Kellerplatzes und der Temperatur (was über eine Fußbodenheizung natürlich wieder wett gemacht werden könnte :zwinker:). Beim Zugang zum Haus hat man heutzutage natürlich die Herausforderung, dass man zwei Türen zum Wohnraum machen muss mit einer Art "Windfang" (wie bei Eingängen, bei Garagen weiß ich nicht, wie es heißt), wegen Abgasen usw. Früher durfte man das auch mit nur einer Türe trennen.
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Also wir können gerade rein fahren. Wollen auch Fußbodenheizung.

Wir würden dann immer über die Garage ins Haus und es gäbe noch einen separaten Eingang für Besucher etc. an der Seite.

Mmh, mein Mann ist immer noch skeptisch....aber wahr. Gibt es für uns keine Alternative.

Vielen Dank euch allen!!!
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Eine weitere Variante:

wir haben unseren Hauseingang an der Seite und direkt davor ein großes Carport und dann im Anschluss die Garage. Das Familienauto steht also unter dem Carport, mit dem auch die Einkäufe gemacht werden etc. und somit kommen wir auch immer trockenen Fußes ins Haus. Der Zweitwagen steht in der Garage.
Wir lieeeeben unser Carport aus den Gründen, die die anderen auch bei der Garage im Keller geschrieben haben und wir können es z. B. auch an Familienfesten etc. nutzen, wenn es auf der Terasse zu heiß, zu windig.... ist :bravo:

Liebe Grüße und viel Spaß beim Planen

:winke:
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

Also wie´s bei uns ist kennst du ja. Garage ans Haus mit angebaut (nachträglich) mit Zugang zum Keller. Ich würd das NIE wieder hergeben wollen. Es ist einfach super, wenn es regnet, und man kommt vom einkaufen, oder Kind ins Auto rein/raus. Man bleibt immer trocken.

Meine Eltern haben eine im Keller, also steile Auf/Abfahrt, wird schon ewig nicht mehr genutzt, haben eine neue neben das Haus gebaut. Was mit steiler Auffahrt würd ich auch nicht wollen, eben wegen Winter-Problemen...
 

Anouschka

Lexikon der 1000 Vornamen
AW: G.arage im H.aus - ja oder nein?

ALso ich konnte meinen Mann nun eher davon überzeugen! :)

Mal schauen, wie die Pläne aussehen. MOrgen machen wir nen neuen Termin aus.

Ist alles so spannend!!!
 
Oben