Haustiere Futterumstellung

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Futterumstellung

Also, jetzt habe ich noch mal nachgehakt. So richtig viel dazu sagen, kann ich aber trotzdem nicht.

Die Dame hat ihren Laden etwas 50 km entfernt und verkauft das Fleisch tiefgekühlt - portionsweise in 500 g-Bechern. So ein Becher kostet 2,59 Euro. Je nach Größe des Hundes muß man dann selbst portionieren. Unser Hovi bräuchte wohl 750 g am Tag, das läuft ganz schön ins Geld. Im Vergleich zu unserem derzeitigen Futter würde sich der Betrag verdreifachen.

Sie erzählte mir auch, daß sie dabei einen ganz speziellen Schlachter hat, denn bei dem Fleisch handelt es sich auch um Muskelfleisch. Dann sind wir natürlich auch beim Stichwort BSE, obwohl man beim Fertigfutter auch nie drinsteckt, was dort alles verarbeitet wird.

Wäre mein Hund krank, würde ich es mir vielleicht auch überlegen, aber so wird mir die Sache doch etwas zu kostspielig.

Wenn ich noch etwas Spezielles nachfragen soll, könnt Ihr Euch gerne nochmal bei mir melden.

Liebe Grüße

Brigitte
 
Oben