Haustiere Futtermenge bei Katzen oder einfach nur dauerhungrig???

Röschen

Gehört zum Inventar
Also ich halte von Trockenfutter als "normalem" Futter nicht viel, da die Tiere - egal welche - gar nicht so viel trinken können, wie sie müssten, um den Flüssigkeitshaushalt am Laufen zu halten.

Ich kenne eine Frau, die hat ihren Hund - den sie fast ausschließlich mit Trofu fütterte - und natürlich ausreichend Wasser dazu stellte - an Nierenversagen verloren.

Hochwertiges Dosenfutter - oder wer sich da reindenken kann BARF - erscheint mir noch am besten.

Melli, überprüf doch mal den Gehalt des Katzenfutters. Felix ist nicht unbedingt die Marke, die ich empfehlen würde. Es gibt ein sehr gutes Futter von Animonda, versuch das doch mal. Könnte nämlich wirklich sein, dass deine Katzen nicht genügend Nährstoffe über das Futter bekommen. Manchmal reicht schon ein Futterwechsel und die Tiere fressen deutlich weniger (nicht weil's ihnen nicht schmeckt, sondern weil das Futter hochwertiger ist.

So genug zugetextet.

Liebe Grüße

Rosi
 
M

Mellie

@ Jea

Wir haben zur Zeit ein Trockenfutter aus den Supermarkt. Also no-name Produkt

@Roeschen
Wo bekomme ich das? Im normalen Fachgeschäft? Ich kenn die Marke garnicht, deshalb meine Frage.

VG
von Mel
 
M

Mellie

Übrigens.....

Ihr textet mich nicht zu, ich bin froh wenn ich hier Hilfe bekomme!

VG
von Mel
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Mellie hat gesagt.:
Wo bekomme ich das? Im normalen Fachgeschäft? Ich kenn die Marke garnicht, deshalb meine Frage.

Also ich kaufe das immer im Fressnapf - bzw. Joachim bringts nach der Arbeit mit, weil er da vorbei fährt. Ob es das in anderen Fachgeschäften auch gibt, weiß ich nicht, Globus oder Edeka haben das auf alle Fälle nicht, hab ich schon danach geschaut.

Da fällt mir dann ein, dass wir ja auch mal über's Schnullersparschwein versuchen könnten, das zu bekommen. Gleich mal gucken gehen.

Liebe Grüße

Rosi
 
Oben