Fußpflege

Muttertier

Gehört zum Inventar
:winke:

Nachdem ich wieder so langsam anfange, ohne Strümpfe und in offenen Schuhen zu laufen, ist mir klargeworden, daß ich mal unbedingt was für die Optik meiner Füße tun muß!:entsetzt:

Aber wo geh' ich hin?

Kosmetische Fußpflege? - Ich glaube bevor da irgenwas kosmetisches passsieren kann, muß erst mal eine Grundsanierung her.:umfall:

Medizinische Fußplege? - Ist das dann das richtige?

Podologie? - Ist das nur für Diabetes- Kranke oder könnte man mir da auch behilflich sein?

Kann mich bitte mal jemand aufklären, was die Unterschiede sind und was mich wo erwartet.:???:
 

Genoveva

Lynchtante
AW: Fußpflege

Hhm,
also wenn mit deinen Füßen so alles gut ist, kannst du auch zur kosmetischen Fußpflege gehen!
Aber wenn du z.B. das problem hats, dass die Nägel teils an den Seiten einwachsen, so wie ich, macht ne medizinische mehr Sinn, da dort dann dem Nagel geholfen wird, ohne einzuwachsen weiter zu wachsen!

Podologie (oder ich würde eher sagen Pedologie) kannst du theoretisch auch hin, es sei denn sowas wird nur über die Krankenkasse gemacht, keine Ahnung!

Also ne normale Grundsanierung kannst du auch bei der Kosmetikerin machen!
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Fußpflege

Jeder Podologe macht auch normale Fusspflege halt dann ohne Rezept sondern für Selbstzahler, eine Podologische Praxis ist nichts anderes als eine Praxis für med. Fußpflege, wo du hingehst ist dir überlassen aber Podologen und Fußpfleger haben meist eine fundiertere Ausbildung.

LG Steffi ( die software u.a für Podologen verkauft ;-) )
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Fußpflege

:winke:

Vielen Dank für Eure Antworten!

Also außer massig Hornhaut, unförmigen Nägeln mit viel Nagelhaut und unförmigen Zehen habe ich keine Probleme mit meinen Füßen!:umfall:

Dann werde ich mich wohl mal zur kosmetischen Fußpflege wagen und jemand mit einer echten Herausforderung beglücken :hahaha:
 
Oben