Fussnägelschneiden..... KATASTROPHE! Hilfe!!

Nessie

Gehört zum Inventar
Bei uns geht das auch mit dem Fußnägel schneiden besser als mit den Fingernägeln...die Fußnägel schneide ich immer nach dem Baden auf der Wickelkommode während Sean mit der Cremetube spielt :-D aber Fingernägel...da grauts mir immer vor, wenn ich schon sehe, dass sie wieder fällig sind :?

LG

Nessie
 

Corinna

Forenomi
Schade, es geht uns allen wohl gleich. Dabei habe ich sooo gehofft, hier einen brauchbaren Tip für ein 8-Monate altes Baby zu ergattern...

Dann muß ich ihn wohl leider weiterhin in den "FingerundFußnägelschneidenzwangsklammergriff" nehmen... :cry:
damit er es schnell hiter sich hat...

LG
Corinna
 
W

waffelmanu

Nägel schneiden...

klappt bei uns Super bei den "Teletubbies"! :-D (Ja ich weiß............ :-? )

Die Fußnägel gehen auch auf dem Wickeltisch, während Max ne Flasche trinkt!
 

Pucki

Gehört zum Inventar
Schade, es geht uns allen wohl gleich

Nicht ganz - ich hoffe ich sag das jetzt nicht wieder zu laut. Ich hatte bei Joel noch nie Probleme beim Schneiden. Weder bei den Fuß- noch bei den Fingernägeln. Er schaut immer ganz interessiert zu. Bei den Fußnägeln muß ich nur aufpassen, daß ich ihn nicht versehentlich kitzle. Mein Mann will davon überigens nix wissen. Er kann das angeblich nicht (hats ja auch noch nie ausprobiert :shock: )
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
Huhu,

Johanna macht zwar kein Theater (NOCH nicht :) ), aber sie greift mir beim Fingernägelschneiden IMMER in die Schere. Ich hab jedesmal die Panik, daß sie sich verletzt (irgendwann wird das wohl auch passieren, das Kind kennt echt KEINE Furcht :o )

Fußnägelschneiden ist kein Problem, da kann ich sie noch mit etwas zu Spielen sehr gut ablenken, das kriegt sie meist gar nicht mit was ich da mache.

Liebe Grüße
 
Oben