Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

Ich hab gerade mal die Jungs gefragt, sie kennen niemand aus dem Verein, der Lederschuhe hat.

Das Spray ist von Deichmann uind heißt active Formel S, Silber-Aktiv-Spray Hi Tech Schuhspray, lösungsmittelfrei.

Mach dir da nicht so viele Gedanken, wirklich! :)

Leder wird z. B. hart, wenn es nass war, das kenne ich von eigenen Schuhen, dann drücken die Schuhe unangenehm oder es bilden sich Kniffe im Schuh, die drücken. Sowas kann zumindest bei den anderen Schuhen nicht passieren.

LG
Heike
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

Mach dir da nicht so viele Gedanken, wirklich! :)

:bussi:

Danke Dir! Lustig, bei uns im Verein haben fast alle Jungs Lederschuhe und die Synthetik-Variante ist eher die Ausnahme - wie unterschiedlich das sein kann. ;)

Da ich die nächste Zeit in kein Sportgeschäft kommen werde und ich online nichts Bezahlbares in Leder sowie in der entsprechenden Größe gefunden habe, bleibt mir fürs Erste nichts anderes übrig, als dass ich es mal mit der Synthetik-Variante versuche.

Das Spray ist vermutlich gegen den Fußmief? :sagnix: ;)
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

Levin sagt, er haette aktuell zum ersten mal Synthetikschuhe und findet sie nicht schlechter als Lederschuhe. Weil sie duenner sind, wuerden sie besseren Ballkontakt ermoeglichen und waeren leichter, ebenso komfortabler bei Regen.

Lulu :winke:
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

Danke, Lulu (und Levin)! :bussi:

Nun kann ich auch meine letzten Zweifel ad acta legen. ;)
Ich bin gespannt, ob Junior einen spürbaren Unterschied nach dem ersten Platztraining in dieser Saison benennen kann.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Fußballschuhe aus Synthetik - was taugen die?

Genau, das ist gegen den Fußmief:hahaha:

Aber wie gesagt, sie überleben auch die eine oder andere Maschinenwäsche im Wäschebeutel.
Die Sohlen sind ja meist rausnehmbar, dann dauert das Trocknen auch nicht gaaaanz so lange.

LG
Heike
 
Oben