Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

Snow

Mr. Bean
Huhu!
german_flag.gif


Samstag bin ich mit den Kurzen -und später noch mit Jenny- zum Dortmunder HBF gedüst! Dort haben Beckenbauer und Goleo ja Freitag die WM-Begrüßung offiziell eingeweiht. Ich war ja eigentlich gegen diese Kulisse, die die Südtribühne des Westfalenstadions darstellen soll. Als wir aber so dort waren und davor standen waren wir mehr als beeindruckt! Durch die Fangesänge (!!!), die durch große Lautsprecheranlagen in Stereo über den Platz schallen, hat man tatsächlich das Gefühl im Stadion zu stehen! Es kommt richtig Stimmung auf! Wahnsinn... Also hier mal ein paar Fotos, ich kann echt nur jedem in der Gegend empfehlen, sich das anzusehen und anzuhören!

Hier gibts noch n Video, mit Ton wer mag:
VIDEO

100_0999.jpg

Der Teil der Kulisse geht über den Wallring, rechts ist der Bahnhof

100_1001.jpg


100_1002.jpg

Ein Detail der Kulisse

100_1005.jpg

Due Kurzen sehen hier noch kleiner aus...

100_1008.jpg


100_1011.jpg

Das begehbare Gästebuch

http://www.graffiti-
dortmund.de/familien/fotos/wm_bahnhof/100_1013.jpg

100_1019.jpg


100_1030.jpg


100_1025.jpg

Ausruhen und staunen...
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

sieht cool aus. kommt schon von den bildern her richtig stimmung auf. boah wie geil wird das dann ersma am 22.06. live sein?!


:laola: :laola:
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

Super! Also in NRW ist mehr Fußballbegeisterung zu spüren als in BW ... die Schwaben sind da etwas zurückhaltender ..... :mrgreen:

Wir haben uns mächtig über die Fähnchenautos amüsiert die bei euch überall rumfahren. Hier bei uns brauchts noch ein paar Stimmungsmacher damit das große Fußballfieber losgeht.

Viel Spaß bei der WM

Ute -.. die auch das ein oder andere spannende Spiel verfolgen wird
 

Snow

Mr. Bean
AW: Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

Huhu!

Ja die Fähnchenautos düsen hier seit Wochen überall rum. Auch mit allen möglichen Fahnen. Bisher weigere ich mich ja noch... Florian hätte am Liebsten ne Hollandfahne am Auto, aber dann würde man mir die Mühle hier glaube ich auseinander nehmen:nix:

Gruß, Marcus
 

Bruni

Wichtel Moderatorin
AW: Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

Wau, das sieht ja richtig toll bei euch aus.

Lach, ich bin noch nicht im Fußballfieber, aber ab Freitag mit Sicherheit.

Ich hoffe soooo sehr, dass sich unsre Jungs von Spiel zu Spiel steigen.
Dass sie es können wissen wir, schließlich ist es ja nicht die 1. WM.

Mir gedenkt noch die WM 1954, Radio in der Küche und ein riesen Gebrüll und Jubel. Kapiert habe ich bestimmt nicht viel, nur das Fußballfieber habe ich heute noch in mir.
1990 war ich dann im Fußballrausch, Deutschlandfahnen überall ausverkauft.
Ich habe mich dann selbst an die Maschine gesetzt und über 50 Schwarz-Rot-Gold-Fahnen genähnt.
Ohje, wenn ich daran denke, aber jetzt sind wir alle versorgt.

Also zeigt euren Fußball- und Nationalstolz.
Nicht immer die beste Mannschaft, auch viel Glück gehört dazu, die wird Weltmeister.

Grüßle Bruni
 

marieclaire

Freds Mum
AW: Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

hallo bruni,

ich will den fred nicht missbrauchen gezz, aber ich überleg ne zeitlang schon drüber nach, was fähnchen mit nationalstolz zu tun haben könnten? ein ziemlich interessanter aspekt, das mal so zu betrachten. ich hab´ fähnchen und co von allen teilnehmenden ländern und möchte damit nur meine freude zum ausdruck bringen, dass die welt sich hier trifft und ich dabei bin. mir wär tatsächlich nie in den sinn gekommen, dass z.b. mein nachbar dadurch nationalstolz zum ausdruck bringen mag. nu hab´ich echt was zu "beleuchten" heut´abend.

liebwinker, marie
 
Oben