Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Snow, 6. Juni 2006.

  1. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    Huhu![​IMG]

    Samstag bin ich mit den Kurzen -und später noch mit Jenny- zum Dortmunder HBF gedüst! Dort haben Beckenbauer und Goleo ja Freitag die WM-Begrüßung offiziell eingeweiht. Ich war ja eigentlich gegen diese Kulisse, die die Südtribühne des Westfalenstadions darstellen soll. Als wir aber so dort waren und davor standen waren wir mehr als beeindruckt! Durch die Fangesänge (!!!), die durch große Lautsprecheranlagen in Stereo über den Platz schallen, hat man tatsächlich das Gefühl im Stadion zu stehen! Es kommt richtig Stimmung auf! Wahnsinn... Also hier mal ein paar Fotos, ich kann echt nur jedem in der Gegend empfehlen, sich das anzusehen und anzuhören!

    Hier gibts noch n Video, mit Ton wer mag:
    VIDEO

    [​IMG]
    Der Teil der Kulisse geht über den Wallring, rechts ist der Bahnhof

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ein Detail der Kulisse

    [​IMG]
    Due Kurzen sehen hier noch kleiner aus...

    [​IMG]

    [​IMG]
    Das begehbare Gästebuch

    http://www.graffiti-
    dortmund.de/familien/fotos/wm_bahnhof/100_1013.jpg

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    Ausruhen und staunen...
     
  2. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

    sieht cool aus. kommt schon von den bildern her richtig stimmung auf. boah wie geil wird das dann ersma am 22.06. live sein?!


    :laola: :laola:
     
  3. Ute

    Ute mit Engeln unterwegs ....
    Moderatorin

    Registriert seit:
    19. März 2002
    Beiträge:
    16.584
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    BiBi in BW
    Homepage:
    AW: Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

    Super! Also in NRW ist mehr Fußballbegeisterung zu spüren als in BW ... die Schwaben sind da etwas zurückhaltender ..... :mrgreen:

    Wir haben uns mächtig über die Fähnchenautos amüsiert die bei euch überall rumfahren. Hier bei uns brauchts noch ein paar Stimmungsmacher damit das große Fußballfieber losgeht.

    Viel Spaß bei der WM

    Ute -.. die auch das ein oder andere spannende Spiel verfolgen wird
     
  4. Snow

    Snow Mr. Bean

    Registriert seit:
    25. Juni 2005
    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Dortmund
    Homepage:
    AW: Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

    Huhu!

    Ja die Fähnchenautos düsen hier seit Wochen überall rum. Auch mit allen möglichen Fahnen. Bisher weigere ich mich ja noch... Florian hätte am Liebsten ne Hollandfahne am Auto, aber dann würde man mir die Mühle hier glaube ich auseinander nehmen:nix:

    Gruß, Marcus
     
  5. Bruni

    Bruni Wichtel Moderatorin

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.386
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    St.Leon-Rot
    AW: Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

    Wau, das sieht ja richtig toll bei euch aus.

    Lach, ich bin noch nicht im Fußballfieber, aber ab Freitag mit Sicherheit.

    Ich hoffe soooo sehr, dass sich unsre Jungs von Spiel zu Spiel steigen.
    Dass sie es können wissen wir, schließlich ist es ja nicht die 1. WM.

    Mir gedenkt noch die WM 1954, Radio in der Küche und ein riesen Gebrüll und Jubel. Kapiert habe ich bestimmt nicht viel, nur das Fußballfieber habe ich heute noch in mir.
    1990 war ich dann im Fußballrausch, Deutschlandfahnen überall ausverkauft.
    Ich habe mich dann selbst an die Maschine gesetzt und über 50 Schwarz-Rot-Gold-Fahnen genähnt.
    Ohje, wenn ich daran denke, aber jetzt sind wir alle versorgt.

    Also zeigt euren Fußball- und Nationalstolz.
    Nicht immer die beste Mannschaft, auch viel Glück gehört dazu, die wird Weltmeister.

    Grüßle Bruni
     
  6. marieclaire

    marieclaire Freds Mum

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4.928
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    sometimes out of body
    AW: Fußballkulisse am Dortmunder HBF (FOTOS!!!)

    hallo bruni,

    ich will den fred nicht missbrauchen gezz, aber ich überleg ne zeitlang schon drüber nach, was fähnchen mit nationalstolz zu tun haben könnten? ein ziemlich interessanter aspekt, das mal so zu betrachten. ich hab´ fähnchen und co von allen teilnehmenden ländern und möchte damit nur meine freude zum ausdruck bringen, dass die welt sich hier trifft und ich dabei bin. mir wär tatsächlich nie in den sinn gekommen, dass z.b. mein nachbar dadurch nationalstolz zum ausdruck bringen mag. nu hab´ich echt was zu "beleuchten" heut´abend.

    liebwinker, marie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...