Fussbäder - welche Öle noch geeignet?

M

MagicMoments

Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich jetzt so ein schönes Fußsprudelbad habe, wollte ich fragen, welche Düfte sich noch gut eignen.

Für Abends zum entspannen nehm ich immer Lavendel.

Mal kurz zum erfrischen kommt Zitrone/Orange ins Wasser.

Ist da alles empfehlenswert?

Oder gibts noch bestimmte Tips bzw. Öle für bestimmte Situationen??

Danke und liebe Grüße
Sandy
 

sandra

the best of 74
AW: Fussbäder - welche Öle noch geeignet?

Hallo Sandy,

mir fällt zum Entspannen spontan Lavendel ein und Rosmarin zur besseren Durchblutung oder wenn du mal so richtige Eisfüße hast.

Gib am Besten noch einen Schuss Sahne oder ein Trägeröl (z.B. Olivenöl) mit ins Wasser.

Es ist wirklich eine wahre Wohltat.

LG Sandra
 

Su

Das Luder
AW: Fussbäder - welche Öle noch geeignet?

Hallo Sandy,


hast Du so ein Fußsprudelbecken, ich schleich ja immer im Laden um die Dinge rum und frag mich, ob ich es auch regelmäßig machen würde.

Wie sieht es bei Dir aus???

Was für eins hast Du?


LG
su
 
M

MagicMoments

AW: Fussbäder - welche Öle noch geeignet?

Su hat gesagt.:
Hallo Sandy,


hast Du so ein Fußsprudelbecken, ich schleich ja immer im Laden um die Dinge rum und frag mich, ob ich es auch regelmäßig machen würde.

Wie sieht es bei Dir aus???

Was für eins hast Du?


LG
su

Huhuu Su,

ich habe das angeblich neueste von Beurer. Es war über Ebay 10 Euro billiger als im Laden (auch noch mit Versand).

Es ist mit warm Wasser, Sprudel bzw. Magnetfeld.

Regelmässig Füsse baden tu ich schon - muss ich nur, wenn jemand für Justy da ist, da das Ding bei voller Leistung auf unseren Fliesen recht laut ist. Ein Handtuch drunter mildert das zwar, aber es brummt halt dann ganz schön ;-) und zu Justys Schlafenszeit lass ich es dann lieber.

Empfehlen kann ich es auf jeden Fall - mir gehts danach wirklich besser bzw. meinen Füssen.

Liebe Grüße
Sandy
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
AW: Fussbäder - welche Öle noch geeignet?

Im Sommer nimmt man gerne Pfefferminzöl wegen der kühlenden Wirkung, da es Menthol enthält.

Desodorierende Fähigkeiten hat Salbei, Zypresse, Wacholder oder Weihrauch.

Abschwellende Wirkung hat Lemongras, Wacholder, Geranium, Zypresse und Zitrone bei Venenbeschwerden.

Das fällt mir jetzt so auf Anhieb ein.

Liebe Grüße

Brigitte

Bei kalten Füßen ist eine Mischung aus Rosmarin und Zypresse ausgezeichnet.

Auch bei beginnenden Erkältung kann ein Fußbad mit Lavendel, Niaouli und Cajeput abschwächend wirken. Auch ein Fußbad mit Kamille, Tonka und Lavendel bewährt sich bei Erkältungskrankheiten infolge Überlastung.


Oder auch bei Fußpilz kann man ein Fußbad mit Manuka und Lavendel herstellen, da die beiden optimale antimykotische Wirkungen haben.
 
M

MagicMoments

AW: Fussbäder - welche Öle noch geeignet?

Hallo liebe Brigitte,

danke für Deine Antwort....

Vor allem die Öle mit abschwellender Wirkung werde ich mir jetzt nach Hause tragen (oder bei Dir bestellen *gg*)

Danke Dir!

Liebe Grüße
Sandy
 

barbara

feuerpferd
AW: Fussbäder - welche Öle noch geeignet?

hmm, da krieg ich richtig lust auf ein fußbad... werd ich gleich heute machen!

danke für die guten tips
barbara
 
Oben