Fugen reparieren

Anna Lena

Familienmitglied
10. Februar 2003
386
0
16
#1
Hallo zusammen,
ich hab mal eine Frage und vielleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich?
Wir renovieren gerade unser Bad und haben 60x60 Fliesen in Anthrazit verlegt, die Fugen wurden in einem
dunklen Grau gemacht. Da die Fliesen nun durch die Verfugung an den Rändern dunkler waren, habe ich die Fliesen mit Viss geschrubbt und bin damit auch in die fugen gekommen!
Ich weiß jetzt auch, dass da wohl keine gute Idee war, den jetzt sind die Fugen hell grau und das möchte ich nicht. Was kann ich tun? Ich hab gelesen, dass man mit Öl die Fugen wieder dunkler bekommt, will aber jetzt nicht nich mehr kaputt machen! Dann hab ich was gelesen von Fugensanierfarbe? Hat da jemand ähnliche Erfahrungen?
Liebe Grüße
Sandra
 

Daggi

Columbinchen
15. Februar 2004
4.190
0
36
46
Rheinkilometer 705
#2
AW: Fugen reparieren

Hm... der Fugenmörtel ist eigentlich durchgefärbt, da kannst du die Farbe nicht abgeschrubbt haben. Wahrscheinlich hast du nur einen hellen Schleier vom Viss drauf. Ich würde versuchen mit viel klarem Wasser und etwas Schrubben den Schleier wieder weg zu bekommen.
 

Anna Lena

Familienmitglied
10. Februar 2003
386
0
16
#3
AW: Fugen reparieren

Hallo Daggi,
also verfugt wurde gestern und zuerst habe ich nur klares Wasser genommen und da die Fliesen diese Ränder (Schleier) hatten, habe ich dann zu Viss gegriffen jetzt hab ich schon mit einer Bürste gerieben und trotzdem sind sie hell, ich trau mich jetzt nicht mehr richtig zu schrubben, wenn die Fliesen nass sind ist alles dunkel und wenn getrocknet dann hell!
 

Buchstabensalat

Pinselohräffchen
16. Juli 2003
18.534
540
113
ganz dicht vorm Monitor
www.portraitfee.de
#6
AW: Fugen reparieren

GESTERN verfugt und schon mit Viss drüber? Mein Bekannter sagt immer, der größte Fehler in der deutschen Sprache wäre, dass "DIE" Geduld weiblich wäre... es müsse DER Geduld heissen.

Einfach mal abwarten, wie Mischa schon sagt, Mörtel abtrocknen lassen und DANN schauen, wie die Farbe herauskommt. Und sollte es *ganz* unmöglich aussehen - habt ihr das selbst gemacht oder machen lassen? Fall 1: dunkleren Fugenmörtel kaufen, einmal drüber gehen. Fall 2: delegieren.

Salat