Haustiere Fütterungszeiten?

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
Hallo,
wie macht ihr das bei euren katzen?
Feste zeiten? Was ist wenn sie es nicht wollen. bekommen sie was anderes oder ala Pech gehabt bis zur nächsten Mahlzeit?
Wie schnell räumt ihr die Näpfe weg?

Sandra
 

flonikki

Habibi
AW: Fütterungszeiten?

wir haben feste zeiten: morgens und abends gibt es nassfutter für beide. jeweils eine halbe dose pro katze und mahlzeit (oder halt ein kleines schälchen, je nachdem, was wir da haben). das teilen die sich eigentlich recht gut ein. ansonsten steht eigentlich immer ein napf mit trockenfutter da, der nach bedarf gefüllt wird. die katzen kennen die fütterungszeiten übrigens ganz genau!

liebe grüße,
jenny
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Fütterungszeiten?

Was machst du wenn sie es nicht leeressen, nicht mögen etc?
Wegräumen? Was neues geben?

Sandra
 

flonikki

Habibi
AW: Fütterungszeiten?

ich lasse die näpfe stehen, bis sie aufgegessen haben. wegnehmen, wenn noch was drin ist, finde ich doof. wenn sie akut keinen hunger mehr haben, sollten sie auch 'ne pause machen dürfen ohne angst, dass es später nix mehr gibt.

ich kaufe übrigens kein futter, von dem ich weiß, dass sie das nicht mögen, da spar ich mir das wegwerfen *g*. und sollte ich wider erwarten doch mal etwas haben, was sie partout nicht mögen, gibt es etwas anderes. ich ess' auch nix, was mir nicht schmeckt. mit der zeit wird sich das aber einpendeln und du wirst merken, was sie mag. :jaja:

liebe grüße,
jenny
 

Anja

Gehört zum Inventar
AW: Fütterungszeiten?

Bei mir ist es auch so, dass mein Kater morgens und abends Nassfutter bekommt und ansonsten steht immer etwas Trockenfutter bereit.

Meiner frisst das Nassfutter immer ratzeputz aus, da komm ich nicht zum wegräumen :hahaha:

Er bekommt pro Tag 2 Beutel...

Liebe Grüße
 
Oben