Haustiere Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Trocken - oder Nassfutter für Katze?

  • Nur Trockenfutter

    Abstimmungen: 3 13,6%
  • Nur Nassfutter

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Trocken-und Nassfutter zusammen/im Wechsel

    Abstimmungen: 19 86,4%
  • weder noch...........

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    22

Streichelzoo

Anna Bolika
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Der supervorteil ist natürlich auch, es stinkt nicht so sehr.

Das tut bei uns das Nassfutter auch nicht, denn es steht ja draussen.... :hahaha:
Unsere Katze ist absolute Freigängerin! Sie kommt nur im Winter mal ne Stunde auf die Heizung und dann will sie schon wieder raus.
Ihr Futternapf steht hier auf der Fensterbank im ersten Stock (dort kommen die ganzen wilden Katzen nicht so leicht dran, und sie kann sich ihr Futter dann einteilen, da sie nicht gerne alles auf einmal frisst) So habe ich dann auch keine Geruchsprobleme!

Allerdings ist es immer ein schönes Schauspiel, wenn die Amseln das Futter klauen und die Katze schon auf dem Anbaudach sitzt und sie dabei beobachtet....:nix: Wir haben hier jede Menge "Selbstmordvögel"!
 

meito

Dauerschnullerer
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Hallo,

unsere Kyra bekommt morgends und abends Naßfutter. Trockenfutter steht immer bereit.
Sie ist eine Freigängerin aber zu den Essenszeiten ( 6 Uhr und 18 Uhr) steht die parat:nix:

LG
Meike
 

laispa

Rettender Engel
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

ich hab jetzt mal "nur Trockenfutter" angeklickt.

Nina bekommt nur Trockenfutter (von Hills, also sehr hochwertig) und hat den ganzen Tag Wasser (im Eßzimmer und im Bad stehen).

Ab und zu gebe ich ihr dann etwas Nassfutter.

Meine Tierärztin meinte, daß es für die Katzen das Beste ist, wenn sie hauptsächlich Trockenfutter bekommen. Ist auch besonders gut fürs Gebiss.

:winke:
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

pluto9 hat gesagt.:
Also meine Katzen bekommen beides!

Eine schale mit Trockenfutter welche gefühlt ist und morgens und abends nassfutter eine schale.
Wasser haben sie auch den ganzen Tag.

wir machen das genauso!
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Füttert ihr euren Katzen Trocken-oder Nassfutter?

Danke mal, sehr informativ, auch wenn sich jetzt ein anderes Problem aufgetan hat, ich eröffne gleich einen neuen Fred dazu
 
Oben