Bastelecke Für Ostern: bepflanzte Eierschalen

Viola

Unschuldsengelchen
Huhu,

vlt kennt ihr das schon, aber ich wollts mal aufschreiben, weils so schön ist. :cool:Lea und ich machen das jedes Jahr, es geht einfach, schnell und ohne Dreck :hahaha:

- Man nehme lediglich Eierschalen, am besten mittig halbierte, von ausgeschlagenen Eiern (vom Spiegelei, Rührei...Kuchen, blabla) ihr versteht mich schon :heilisch: Am besten wäscht man die Schalen von innen mit etwas Spüli aus, aber vorsichtig ;)

- Dann nimmt man Watte, befeuchtet diese gut und legt die in die Schalen.

- Schlußendlich streut man die Kresse rein und wartet ab :cool:

Nach einem Tag keimt das ganze meist schon, kennt ihr sicher. Nach belieben kann man die Schalen noch bemalen. Wir setzten sie immer naturfarben in Eierbecher oder in einen Pflanzenkübel und stellen noch Häschen dazu, osterlich eben :cool: Wenn die Kresse schön hoch gewachsen ist, sehen kleine Schokoeier (1-2) noch ganz süß drinnen aus :heilisch:

Regelmäßig gießen nicht vergessen :cool:

Viel Spaß :winke:
 

4nd1

Gehört zum Inventar
AW: Für Ostern: bepflanzte Eierschalen

des kenn ich noch aus meiner kindheit.....

gibt wohl doch was wo ich mich positiv dran erinnern kann

danke dir

vlg andi
 

Regina

Gehört zum Inventar
AW: Für Ostern: bepflanzte Eierschalen

Ich hab Ostergras genommen und vorher mit Heißkleber noch nen Kleks druafgemacht und auf Backpapier gedrückt. Wenns dann kalt ist kann man das Backpapier abziehen und dann steht das Ei besser!

LG Regina
 

Birgit.74

Sushifee
AW: Für Ostern: bepflanzte Eierschalen

Genau das richtige für mich. Einfach, schnell und bestimmt total schöööön !
Freue mich über so "einfache" Tipps, denn bisher war/bin ich nicht grad bastelwütig gewesen. Aber mit Kind ändert sich das ja ein bisschen:rolleyes:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Für Ostern: bepflanzte Eierschalen

Ja absolut einfach und schnell gemacht, jeder hat Eier und Watte daheim und die Kresse kriegt man günstig fast überall zu kaufen :bravo: Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt, mir persönlich wären bunte Eierschalen too much nach all den bunten Ostereiern :rolleyes:

Freut mich, dass euch die Idee gefällt :winke:
 
Oben