Für mich: Risikopatient und H1N1?

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Für mich: Risikopatient und H1N1?

Karin, ich hatte doch auch mal gefragt weil ich mir so unsicher war, da war der überwiegende Tenor, dass man (die meisten) SG-fälle von eine normalen Viruserkältung abgrenzen kann durch das pötzliche Auftreten von erheblichen Symptomen wie sehr hohes Fieber, starkes krankheitsgefühl mit Kopfschmerzen und starker Mattigkeit oder Müdigkeit. Wenns bei Dir wirklich Symptome gäbe, die auf eine SG hinweisen, hätt man bestimmt auch keine Probleme, einen Schnelltest zu machen. Würd ich auch drauf bestehen an Deiner Stelle, wenn Du keine Indikation hast, wer dann :umfall:

pass auf Dich auf :winke:
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Für mich: Risikopatient und H1N1?

Alsooooooo: ich hab endlich meine Ärztin erreicht. Risikopatientin bin ich tatsächlich nur in Hinsicht der Gefahr eines Schubes nach einer H1N1-Infektion. Den hätte ich mir nach der Lungenentzündung aber eigentlich auch schon "gönnen" müssen, meine Basistherapie scheint also gut zu wirken.

Jana geht es mittlerweile wieder halbwegs gut, alle anderen in der Familie hat es noch nicht erwischt, aber: meine Freundin die am Samstag hier war hat eine beginnende Lungenentzündung aufgrund der Infektion. Ihr Mann liegt auch flach und einen Freund der Samstag hier war, hat es auch gründlich erwischt. :umfall:

Liebe Grüße,
Karin
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Für mich: Risikopatient und H1N1?

Ja, hast Du ein statistisches Mittel, wieviel Personen nach Kontakt erkranken? ... du müßtest - rein statistisch - eigentlich draussen sein :hahaha:...

aber trotzdem: gaaaaaaaaaaanz viel Glück, dass es Dich nicht doch noch erwischt.

Hier bei uns (allerdings tiefste Provinz) interessiert sich inzwischen kein Schwein mehr für die Schweinegrippe :hahaha:...
 

Heidi

coole Mama
AW: Für mich: Risikopatient und H1N1?

Schweinegrippe ist hier(auch Provinz) bisher nicht wirklich angekommen.

Dir wünsche ich, dass du verschont bleibst *ganz fest die Daumen drück*
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Für mich: Risikopatient und H1N1?

Ja, hast Du ein statistisches Mittel, wieviel Personen nach Kontakt erkranken? ... du müßtest - rein statistisch - eigentlich draussen sein :hahaha:...

Da glaub ich noch nicht recht dran, ich hab mich zu früh gefreut. Heute Mittag hat Jana einen Rückfall gehabt und Lena startete heute abend mit Fieber :umfall: Oma wird ihre Freude an den beiden morgen früh haben, wenn ich zum MRT muß *g*
 

Ossimum

Mama Himmelsstürmer
AW: Für mich: Risikopatient und H1N1?

Ohje Karin, das les ich jetzt ja erste.

Ich dachte ihr seid alle wieder fit...aber weit gefehlt :ochne:

Ich schick euch mal ganz schnell ganz viele Heilepuster rüber, damit ihr Weihnachten schön genießen könnt!

Ich drück dich
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Für mich: Risikopatient und H1N1?

Den hätte ich mir nach der Lungenentzündung aber eigentlich auch schon "gönnen" müssen, meine Basistherapie scheint also gut zu wirken.

:bruddel: Ich hätte ihn mir nicht nicht nur gönnen müssen, ich habe ihn mir laut MRT von heute gegönnt. Genaueres wird mein Neuro mir im Januar sagen, aber die Radiologin sagte mir die "Herde" wären noch aktiv. Im Februar war es aber nur ein Herd in der HWS. *seufz*
 
Oben