Für kleines Geld...

Jesse

sprachlos im Spreewald
...wollen wir im Sommer Urlaub machen.
Unser Plan:
Mit einem Caddy Camper + Zelt hier im Norden los fahren.
Zuerst Richtung Nürnberg und dann irgendwie Richtung Tirol. Dort wollen wir Campen. Muss nicht zwingend auf nem
Campingplatz sein, uns würde auch ne Wiese beim Bauern reichen.
Wir wollen nämlich mal schauen, wie weit man mit minimalsten Mitteln so kommt.
Wisst ihr was ich meine?
Ich bin da ja gnadenlos optimistisch. Ich dachte mir, wir quatschen da irgendwelche Bauern an,
ob wir unser Zelt einfach auf seiner Wiese aufschlagen dürfen.
Mein Gedanke Wieso sollte das nicht gehen!?

Was denkt ihr? Realistisch oder bräsig?
 
Zuletzt bearbeitet:

ina

Gehört zum Inventar
Wäre hier kein Problem, hier darf jeder überall sein Zelt aufschlagen, das sogenannte Jedermannsrecht. Naja nicht im Vorgarten eines Hauses ohne zu fragen ,aber sonst überall in Wald u.Flur.
Bei euch keine Ahnung, kommt halt auf den Bauern an. Auf jeden Fall gute Ideeu.ich hoffe es klappt alles u.ihr habt viele neue, spannende Erfahrungen.

LG Ina
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ina, dass ist hier echt verboten. Leider.
Wir würden auch irgendwo auf ner Alm oder so helfen, wenn wir dafür campieren
dürften.
Ich würde sogar auf Dusche und sowas verzichten. Bin irgendwie der Meinung, dass
muss auch mal anders gehen. Da müsste dann einfach mal die Dusche im Schwimmbad ausreichen.
Kommt nicht jemand aus dem ÖsiLand und hat nen heißen Tipp für mich?
 

Silvia

Showtalent
Ich find die Idee Klasse

Aber Wildcampen ist hier in Deutschland nicht erlaubt, soweit ich weiß. Da müßstest Du wirklich schon Glück mit einem Bauern haben. Bei FB gibt es einige große und kleinere Campergruppen, die dir sicher weiterhelfen können. Es sind aber nicht nur die Duschen die fehlen würden. Mein größeres Problem wäre da eher die Toiletten.
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
:winke:
Ich bin aus Österreich kann dir aber leider nicht wirklich weiter helfen. Wild campen ist bei uns auch nicht erlaubt, ich denke da kommt es auf den guten Willen des Bauern an. Da kann man Glück oder Pech haben.

Ich wünsche euch viel Glück und viel Spaß! Und ich würde mich sehr freuen wenn du nachher mal erzählst wie es war :)

Liebe Grüße
 

Su

Das Luder
Guten Morgen,

ich kann einen Garten bei München und eine Bergwiese auf 1.800 m im Zillertal anbieten :)

Ernstgemeint
Su
 
Oben