Für Jungs keine Pamperswindeln benutzen?

F

FriMa

Also latent gefährdet sind Berufskraftfahrer wg. dem langen Sitzen (Enge und Wärme) und Radprofis. 8O

Wenn man es genau nimmt, müssten ja dann die MÄNNER und nicht die Frauen Röcke (ohne was drunter!) tragen, damit alles schön kühl baumeln kann... :-D :eek:


Das mit den Windeln halte ich für Quatsch. Eben weil sich die Nässe und damit auch die Hitze in Stoffwindeln mit Gummi-Überhosen weit mehr staut (das merkt man ja auch am Vergleich zwischen einer Trocken- und einer Dampf-Sauna: Bei hoher Luftfeuchtigkeit hält man nur viel geringere Temparaturen aus).

Ich habe aber gelesen, dass 1. die Lebensgewohnheiten (wie z. B. Stress, Alkohol, Nikotin, Medikamente, andere Drogen) und 2. die Ernährung (Aufnahme von Umweltgiften und Hormonen) zur Verringerung der Fruchtbarkeit führt:

http://www.naturkost.de/99sk/991220g2.htm

Und außerdem steht die Pille im Verdacht, über Rückstände von Östrogenen im Trinkwasser männliche Unfruchtbarkeit zu verursachen:

http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/78581/


DAS klingt doch viel plausibler.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
@ jacqueline

danke f die artikel :prima:


nicht nur informativ und seriös sondern auch humorig :wink :

Warum sollte es auch dem deutschen Mann anders gehen als der deutschen Eiche?

ich dachte, ich kipp vom sesel :lol:

:winke:
jackie (deren sohn auch aldi trägt :-D )
 
K

Kuschelmaus

Mein Sohn ist am 29.11.2003 geboren, also fast 7 Monate alt. Von Beginn an haben wir nur die Pampers verwendet, denn damit haben wir bisher nur gute Erfahrung gemacht (sehr saugfähig und bequem). Ich hoffe ja, das an der Aussage nichts wahres dran ist, denn ein bischen Gedanken mache ich mir da schon. Doch ich kann es mir nicht wirklich vorstellen. Die Pampers werden ja sogar vom Krankenhaus empfohlen. Außerdem habe ich dieses noch nirgends gehört.

Übrigens, mein Sohn, Maikel, ist immer sehr viel und schnell am schwitzen, doch der Windelbereich ist im Verhältnis nicht besonders verschwitzt.

Ich erkundige mich mal.

Gruß
Kuschelmaus
 
Oben