Für die Allerkleinsten (nach Belieben erweiterbar)

belladonna

Tolle Kirsche
21. März 2002
7.753
27
48
Friedberg
Hallo,
für Johannes habe ich mir folgendes Spiel ausgedacht: Er liegt auf der Krabbeldecke und ich sitze vor ihm und habe den Flip-Flap-Schmetterling von Haba in der Hand. (Es geht auch mit jedem anderen Spieltier/Figur, nur wenn es keine Flügel hat, sollte man vielleicht statt "fliegen" "hüpfen" singen :-D ). Dazu singe ich nach einer frei erfundenen Melodie folgendes Lied:

Hallo, hallo, hallo kleiner Mann!
Schau mal, schau mal, schau mal, was ich kann!
Ich flieg hin und ich flieg her,
denn Fliegen, das ist gar nicht schwer!

Hallo, hallo, hallo kleiner Mann!
Schau mal, schau mal, schau mal, was ich kann!
Ich flieg hier und ich flieg da,
denn Fliegen, das ist wunderbar!

Hallo, hallo, hallo kleiner Mann!
Schau mal, schau mal, schau mal, was ich kann!
Ich flieg hoch und ich flieg runter,
denn Fliegen hält den Flip-Flap munter!

Hallo, hallo, hallo kleiner Mann!
Schau mal, schau mal, schau mal, was ich kann!
Ich flieg auf und ich flieg ab,
beim Fliegen mach ich niemals schlapp!

Hallo, hallo, hallo kleiner Mann!
Schau mal, schau mal, schau mal, was ich kann!
Ich flieg jetzt im Kreis herum,
denn ich bin doch gar nicht dumm.

Hallo, hallo, hallo kleiner Mann!
Schau mal, schau mal, schau mal, was ich kann!
Ich lande auf Deinem Bauch
und wieder starten kann ich auch!

Hallo, hallo, hallo kleiner Mann!
Schau mal, schau mal, schau mal, was ich kann!
Auf die Nas' zum guten Schluß
geb' ich Dir jetzt einen Kuß!

Dazu bewege ich den Flip-Flap entsprechend vor Johannes und er schaut immer ganz begeistert hinterher und strampelt wie wild dabei! :-D
Wer mag, kann sich noch neue Strophen dazu dichten, und wer ein Mädchen hat und sich an dem "kleinen Mann" stört, kann vielleicht folgendes singen:
Hallo, hallo, hallo kleiner Schatz,
jetzt gibt's eine bunte Hatz!

oder
Hallo, hallo, hallo kleine Maus,
schau mal, wie ich jetzt für dich hier saus!

Oder ganz was anderes...

LG, Bella :blume: