Für den Kiga Tasche oder Rucksack?

N

Nicoletta

ich finde es am besten das Kind selber wählen zu lassen, denn die beste Tasche nützt nix, wenn das Kind sie nicht mag, dann "vergisst" man sie doch eher mal als wenn es eine geliebte selbst ausgesuchte ist


LG
Nicoletta
 
F

Felifynn

Hallo zusammen,also ich bin auch Erzieherin und Mutter von zwei Kindern und ich würde immer wieder einen Rucksack nehmen!!! Natürlich muss der auch gut sitzen und darf nicht "auf haöb acht" hängen!!! Da kann ich die Rucksäcke von JAKO-O sehr emfehlen und die bekommen die Kinder super aufgesetzt,das schafft auch schon mein kleiner Sohn und der wird jetzt bald 2 Jahre!!! Aber ich denke létztendlich muss das jeder für sich bzw. für sein Kind selber entscheiden,vielleicht beides mal ausprobieren?!? Taschen und Rucksäcke haben doch die meisten Kinder Genug. :) Gruß Tanja mit Felix und Fynn
 
C

Carmen-G

Ich danke für Eure Antworten. Eigentlich wollte ich Lena Tasche oder Rucksack holen und Sie damit überraschen. Ich werde Sie aber mitnehmen, dann kann Sie Ihn ganz alleine Aussuchen.
Gruß
Carmen
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Wir hatten Rucksäcke für unsere Jungs. Die dann auch bei anderen Aktionen wie Sonntagsausflüge zum Einsatz kamen.

:winke:
 

schnurzel

Dauerschnullerer
Ich habe hauptsächlich nach Kindergartentaschen zum umhängen gesucht, da Luca vor einigen Wochen von meiner Mutter so eine kl. Umhängetasche bekommen hat und damit auch ganz gut zurecht kommt (alleine umhängen, Reissverschluss auf - Spielzeug rein - Reissverschluss zu) ;O)

Rucksäcke haben wir auch schon ein paar... aber da finde ich bisher den von Tchibo am besten, denn den kann man vorne am Bauch noch "fixieren" so dass er hinten nicht runterrutschen kann. Allerdings find ich den auch noch sehr groß.

Ich habe Luca 3 verschiedene Taschen u. passende Sportbeutel zur Auswahl gestellt und er hat dann vom Bild aus entschieden, welchen er haben möchte.
Er hat sich die Tasche von Sigikid mit dem Flip Flap Frosch ausgesucht :O)
 

Krabbelkaefer

Hier riechts nach Abenteuer
Frederike hat als sie 2Jahre alt war den "grossen" kleinen Rucksack von Jack Wolfskin bekommen. Den nutzen wir heute noch für Ausflüge, Übernachtungen, Turnsachen ...
Was Astrid irgendwann mal bekommt, hängt von ihr und dem entsprechenden Kindergarten ab *g*.

:winke: Martina
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
Hallo,
wir haben auch Rucksäcke. Unser Kiga geht oft auf Wanderschaft, da ist es praktisch, wenn die Kiddies z.B. mal ihre Jacke noch mit in den Rs stecken können. Denn auf dem Bollerwagen werden Getränke usw transportiert. Wenn da noch alle die Jacken raufschmeissen, ist ewig was am rutschen.
LG
 

Schäfchen

Copilotin
Ariane hat beim Boden aufräumen einen alten Rucksack gefunden, in den sie sich verliebt hat. Der war bis dato Kindergarten-Rucksack, nun muss ich ihn erstmal reparieren ... Und sie kann ihn allein aufsetzen, ansonsten hängt der auch bei uns im KiGa am Haken und ich hol den, bevor ich Ariane vom Spielplatz oder aus dem Turnraum hole.
 
Oben