Für Chris: Schuppenflechteschub mit "Eiterbeulchen"?

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallo,

da Chris erst krank geschrieben war (und meiner Meinung auch noch krank bleiben muss wegen dem Rücken), will er morgen eigentlich nicht zu unserer Hautärztin und lieber arbeiten.

Aber seit gestern blüht er mal wieder extrem (ich hab es die Tage schon kommen sehen) und diesmal mit so eitrigen Stellen. Kann das dann eigentlich Schuppenflechte sein, oder eher doch was anderes?

Das Bild verlinke ich diesmal nur, der Anblick ist ja nu nicht so schön. An einer anderen Stelle ist das ganze Gebiet rot mit diesen Eiterpusteln, ohne gesunde Haut dazwischen.

http://www.anthealein.de/chris.jpg

Liebe Grüße,
Karin
 

Evi

Nähfee
AW: Für Chris: Schuppenflechteschub mit "Eiterbeulchen"?

Ja, kann Schuppenflechte sein. Psoriasis Pustolosa nennt sich das dann, habe ich leider auch, aber nur an den Handinnenflächen und unter den Fußsohlen. Bei mir würde vor einiger Zeit mal die Flüssigkeit in den Bläschen untersucht, auch wenn es wirklich so aussieht, aber es war kein Eiter auch sonst weder infektiös oder bakteriell. Und wie immer bei Schuppenflechte, Herkunft unbekannt.
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Für Chris: Schuppenflechteschub mit "Eiterbeulchen"?

Karin, schick ihn zur Hautärztin - das ist tatsächlich eine Form der Schuppenflechte. Und die neigt oft dazu, sich schnell auszubreiten...
Lieben Gruß, Anke
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Für Chris: Schuppenflechteschub mit "Eiterbeulchen"?

Danke euch beiden.

Heute morgen hat er versucht zu arbeiten, aber da der Rücken wieder so schlimm war, ist er zu unserem Hausarzt. Der hat gleich gesagt, von den Hautstellen läßt er die Finger und Chris soll morgen zu unserer Hautärztin (die ist nur morgens im Dienst).

Liebe Grüße,
Karin
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Für Chris: Schuppenflechteschub mit "Eiterbeulchen"?

Evi, genau die habe ich auch an denselben Stellen... :winke:
 

Evi

Nähfee
AW: Für Chris: Schuppenflechteschub mit "Eiterbeulchen"?

Danielle, darf ich fragen, ob Du nur die Psoriasis hast, oder ob Deine Gelenke mitbeteiligt sind?

Bei mir ist vor Jahren aus anfänglicher Diagnose Psoriasis Pustolosa nun ein stark ausgeprägtes SAPHO-Syndrom geworden.
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
AW: Für Chris: Schuppenflechteschub mit "Eiterbeulchen"?

Hallo,

das mit den Gelenken würde mich auch interessieren. Donnerstag hat Chris MRT wegen seinem Rücken, aber auch so hat er regelmäßig (meist zu den "Schubzeiten") Gelenkschmerzen. Die letzte Blutabnahme war aber unauffällig.

Die Stellen sind laut unserer Hautärztin übrigens nicht von der Schuppenflechte, sondern eine bakterielle Entzündung. Was genau kann sie nächste Woche sagen, wenn die Ergebnisse da sind. Antibiotika und eine Salbe hat Chris aber schon mitbekommen.

Liebe Grüße,
Karin
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Für Chris: Schuppenflechteschub mit "Eiterbeulchen"?

Na, da bin ich ja gespannt, was bei den Abstrichen rauskommt - die sind nämlich meist steril bzw. nur mit normaler Hautflora nachweisbar...
 
Oben