Füllung für Gabionen

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.650
129
63
www.geschenkewunderland.de
Guten Morgen Ihr Lieben,

ich brauche mal einen Rat oder Empfehlung für die Füllung eines Gabionenzaunes. Da es bei uns meist sehr feucht ist und in diesem Bereich wenig Sonne kommt, haben wir vermehrt das Problem Moosbefall. Normale Steine mit rauher Oberfläche denke ich lassen sich schlecht reinigen und vermoosen schnell. Jetzt hab ich gesehen es gibt auch Befüllungen aus Glas, dort ist die Oberfläche glatt und ich denke der Moosbefall wird dadruch verringert. Könnt Ihr mir mal bitte Bilder zeigen was ihr als Füllung habt und Vor- bzw. Nachteile warum ihr Euch dafür oder dagegen entschieden habt. Danke.

Viele Grüße
Sandra
 

Schäfchen

Copilotin
7. November 2002
37.044
3.347
113
Groß Kreutz
www.andrea-schaefer.de
Wir haben Feldsteine. Weil ich sie mag. Und nachdem der Schwager die Gabionen hier angeschleppt hat, war das auch gar keine Frage, was da reinkommt. Glas hab ich schon gesehen, mag ich persönlich nicht.

IMG_20210511_120117.jpg

IMG_20210511_120044.jpg

Allerdings steht die bei uns in der Sonne, ist Wohnsitz und Kinderstube der Eidechsen und nur von einer Seite gut sichtbar. An der anderen wachsen Brombeeren und Himbeeren.