Füllfedern-wer mag die

A

Gehört zum Inventar
AW: Füllfedern-wer mag die

Ich bin der Kuli - Typ, mein Mann schreibt fast nur mit dem Füller.
 

Océanne

Gehört zum Inventar
AW: Füllfedern-wer mag die

Ich habe vorhin mein Kalligraphie-Set ausgepackt und damit die Postkarten beschrieben, die gleich noch zur Post befördert müssen.
Es sieht definitiv schöner aus mit Füller :jaja: - und sähe noch besser aus, wenn man die Tinte richtig dosieren würde. Jetzt habe ich blau verschmierte Finger und eine Karte hat nun vorne einen fetten Tintenklecks drauf. :heilisch:
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Füllfedern-wer mag die

Ich habe Füllfederhalter gesammelt. Natürlich mit Goldfeder, natürlich Kolben oder Gummitank.
Leider liegen meine Schätzchen alle in einem Karton gut verpackt - und ich fürchte, dort bleiben sie auch.

Ist wirklich schade, denn außer der schönen Schrift haben Füller auch wirklich viel zu bieten - ob Montblanc oder Sheaffer mit den wunderschönen Goldschnitten oder der Pelikan Diplomat oder auch inzwischen verschollene Firmen mit wunderschönen farbigen Zellulosegehäusen. *schwärm*

Salat
 

Wuschel

Dauerschnullerer
AW: Füllfedern-wer mag die

Ich hatte mir auch extra wieder einen gekauft aber leider nur einen billiegen, da hab ich jetzt immer das Problem das wenn ihc Ihn her nehmen will das er eingetrocknet ist.

Bei welchem Füller passiert mir so was nicht, das wenn man Ihn nicht jeden Tag braucht auch nicht eintrocknet ?
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Füllfedern-wer mag die

Je nach Zeitspanne passiert dir das bei *jedem* Füller. Ist halt so. Die Tinte soll ja schließlich auch auf dem Papier schnell trocknen und nicht ewig flüssig bleiben.
Wenn man einen Füller länger nicht braucht, sollte man die Feder auch von ausgetretener Tinte sauberwischen. Gerade bei Gold hinterläßt das mit der Zeit unschöne Spuren.

Und beim eingetrockneten Füller hilft entweder ein wenig Spucke oder etwas Tinte per Druck auf die Patrone durch das Kapillarsystem schicken.

Salat
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: Füllfedern-wer mag die

Ich habe auch wieder angefangen, mit Füller zu schreiben. Stimmt, es sieht einfach schöner aus!!
 
Oben