Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

Führt ihr ein Haushaltsbuch?

  • Ja (und zwar ...)

    Abstimmungen: 13 22,4%
  • Nein, aber ich nehms mir immer vor

    Abstimmungen: 27 46,6%
  • Nein, brauch ich nicht (weil ...)

    Abstimmungen: 18 31,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    58

nici

keiner Titel
:winke:

Da mein Geld plötzlich hinten und vorn nicht reicht und sich scheinbar während des Monats in Luft auflöst, hab ich mich jetzt entschlossen, meine Ausgaben genauer zu überwachen :nix:

Ich probiers mal mit ner Excel Tabelle und ich merke schon heute Tag 5, wie schwer es mir teilweise fällt ....

Macht ihr auch so was in der Art? Und wenn ja was und wenn nein, warum nicht? :-D

Neugierige Grüßle
Nici
 

Marli

Mausibausi
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

Wir führen keine Haushaltsliste,weil wir einmal im Monat genügend Geld abheben ,und damit wird dann Einkaufen,Benzin,Klamöttchen etc.pp.bezahlt.

Der Rest geht vom Konto ab.Wir haben so den Überblick und es bleibt sogar oft einiges übrig.
 
L

Lillian

AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

Bis zu Ninas Geburt etwa habe ich immer alles aufgeschrieben. Seitdem war ich zu faul und habe jetzt im Februar wieder angefangen.

Ich finde, es funktioniert am besten, wenn man nicht zu viel Kategorien macht. Bei mir gibt es die Kategorie "Luxus", da steht alles, was nicht unbedingt nötig ist (Pizza bestellen, Kino ....). Und da lässt sich auch ganz gut sparen.

Wenn ich Mitte des Monats sehe, dass ich irgendwo schon fast so viel Geld gebraucht habe, wie im ganzen Vormonat, kann ich ganz gut reduzieren.

Das Problem liegt bei uns eher darin, dass mein Mann für irgendwas Geld ausgibt und nicht mehr dran denkt.
 

Sabrina

Dauerschnullerer
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

Ich führ kein Haushaltsbuch. Ich habs mir schon paar mal vorgenommen, aber irgendwie fang ich dann immer an zu schludern und dann stimmts hinten und vorne net mehr. Ich bin noch auf der Suche, ob es sowas vlt online gibt oder so. Falls das jemand kennt, wär ich dankbar für den Link :)

LG UmmAmina
 

KätheKate

Gehört zum Inventar
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

Guten Morgen,
nein führe ich nicht.

Vieleicht bekomme ich hier gute Anregungen, denn verkehrt ist es nicht.
 

christine

Weltreisende
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

Hallo Nici!

Wir haben alles in Excel. Wenn Du Anregungen brauchst, kannste gerne mal zu uns kommen, Martin ist da perfekt! Bei uns wird alles für das ganze Jahr geplant und wir haben ganz viele verschiedene Kategorien und schreiben alles auf.

Christine
 

jaci

Familienmitglied
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

Wir haben eins, einfach, damit wir einen Überblick behalten können!
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Führt ihr ein Haushaltbuch oder ähnliches?

nici hat gesagt.:
:winke:

Da mein Geld plötzlich hinten und vorn nicht reicht und sich scheinbar während des Monats in Luft auflöst,

Neugierige Grüßle
Nici


Ob das vielleicht ein Virus ist?? :nix: So gehts mir momentan auch!!

Ich führe auch kein Haushaltsbuch, aber ich sollte das wohl unbedingt mal anfangen und habs mir auch schon öfters vorgenommen, aber irgendwie...puh...hat bisher nie geklappt :(
 
Oben