Führerschein

yuppi

Gehört zum Inventar
Wie sind denn bei Euch so die Kosten?

Mein Junior hat sich letzte Woche *endlich* mal angemeldet, da bin ich richtig erschrocken wie teuer das geworden ist. :heul::heul:

Die Fahrschule stellte uns drei Angebote vor. Bei allen drei Angeboten kostet eine normale Fahrstunde 39€.

Unterscheiden tun sich die Angebote darin, dass beim basic 6 std im Simulator geübt werden können, im nächst teureren eine Flat inbegriffen ist, und und und
Das günstigste Angebot inkl. Sonderfahrten und (von meinem Junior) spekulierten 16 Fahrstunden war ~1930€
das mittlere 60€ mehr, das Top gleich 250€ mehr.

Wir haben uns dann also fürs mittlere entschieden, da die 60 € jetzt auch keinen Unterschied machen.

Dazu kommt noch Motorrad :umfall: auch mit einem mittleren Angebot (inkl. Leihkluft) dann sind wir zusammen bei 3200€ :meditieren::meditieren::meditieren:

TÜV Gebühren für die praktischen Prüfungen exklusive.....

Jetzt meinte ein Papa der Handballer, sein Junior hat nur 1500 bezahlt für den Autolappen


Daher interssiert mich auch mal wie teuer das bei euch so ist/war
 

enna1009

Gehört zum Inventar
:erschreck::erschreck::erschreck:

Sorry, ich bin überhaupt keine Hilfe, aber das ist ja furchtbar teuer geworden.
Soviel Geld... :umfall:

Enna,
fängt schon mal an zu sparen da es in 12 Jahren sicher nochmal 500€ mehr kostet :umfall:
 

Conny

Mrs. Snape
Carina hat jetzt angefangen. Da wo sie jetzt ist kostet er im Schnitt 1800 Euro. Ich hoffe nicht das sie arg viel mehr als die Pflichtstunden braucht. Wir haben hier aber auch Fahrschulen die teurer sind.
 
Oben