Fucculacca

S

Sally

Hi Sally,

mir fällt in dem Zusammenhang nur Fucculacca (oder schreibt man das anders?) ein. Es ist meines Wissens rein pflanzlich und man muss es vor den Mahlzeiten einnehmen. Es soll den Stoffwechsel beschleunigen und somit den Kalorienverbrauch erhöhen. Ich hab es vor vielen Jahren mal ausprobiert und habe tatsächlich damit abgenommen. ein kleines Fläschchen kostet ca. 8 Euro (glaub ich) und man bekommt es in der Apotheke.

Vielleicht wendest Du Dich einfach mal an Leonie und befragst sie zu dem Zeug.

Liebe Grüße
Yel
Liebe Leoni,
sagt dir das was. Kannst du mir sagen, ob und wie es wirkt?
 
Fidelius

Fidelius

Gehört zum Inventar
24. Juli 2002
15.772
0
36
Hallo Sally
bin zwar nicht Leoni,aber...
ich glaube das was du meinst ist Phytolacca.Ich hab die Globuli von meiner Hebamme bekommen, als ich einen Milchstau hatte.

Mehr kann ich dazu aber auch nicht sagen.


Tschüß...
 
Leonie

Leonie

Familienmitglied
21. April 2002
840
0
16
Naja,
ehrlich gesagt stehe ich den ganzen Präperaten zum Abnehmen sehr kritisch gegenüber. So wirklich auf Dauer hilft nichts, höchstens mal für ein paar Tage um die Kurve zu kriegen. Wenn man wirklich mal Erfolge hat, dann sind sie leider nicht besonders langandauernd.Das was wirklich hilft, ist leider sehr anstrengend: Sport, vollwertige Ernährung mit viel Ballaststoffen und reduzierter Fettzufuhr, Alkoholkonsum einschränken ...

Das hilft dann aber auf Dauer und kostet wesentlich weniger als all die netten Versprechen aus den Anzeigen! :-D
Liebe Grüsse Leonie
 
jackie

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
11. Juli 2002
13.340
0
36
wien
www.lucdesign.com
hi

ich hatte die phytolacca globuli auch von der hebamme verschrieben bekommen, allerdings um den milchfluß ANzuregen...

hat (wie sooft das homöopathische bei mir) nix bewirkt.

abgenommen hab ich auch nicht dadurch :-D

liebe grüße
jacqueline