Ftage zu Fleisch

ich-bin-mama

Familienmitglied
Hallo zusammen :winke:

wollte nachher losfahren und das Fleisch für Weihnachten kaufen. Wir wollen Fondue essen.

Nun meine Frage: Ist das Fleisch bis Montag im Kühlschrank haltbar oder ist es besser, wenn ich es einfriere?
 

Shun-kun

Rising Sun
AW: Ftage zu Fleisch

ich wuerde es einfrieren, dann laesst es sich doch auch besser in "Form" schneiden fuers Fondue, oder:???:
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Ftage zu Fleisch

Sicherheitshalber einfrieren :jaja:

Mir wäre es zu kritisch, sind ja dann doch 3 Tage. Nicht, daß Gammelfleisch euch noch das Weihnachtsfest vermiest.

Frohe Weihnachten :winke:
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Ftage zu Fleisch

Wenn es "frisch" ist, müsste es haltbar sein. Montag bekommst Du auf jeden Fall kaum frischeres Fleisch. Es liegt dann halt nur übers WE beim Metzger...
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ftage zu Fleisch

:winke:

kommt drauf an. Ich kauf unser Fleisch für das Fondue immer in der Metro - da ist das eingeschweist und im Normalfall bis Mitte Januar so haltbar. Wenn du sonst abgepackte Ware kaufst, steht ja i.d.R. auch ein Haltbarkeitsdatum drauf.

Falls du es frisch vom Metzger holst, würde ich es einfrieren. :jaja:

Liebe Grüße
Angela
 
Oben