FSME-Impfung

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: FSME-Impfung

Ich bin ein Impffreund, aber gegen FSME sind wir nicht geimpft. Wir leben weit entfernt von Risikogebieten, sonst würde ich uns impfen lassen.

Ich selbst war mal geimpft bevor ich eine Exkursion in ein Risikogebiet gemacht habe, aber das ist schon mehr als 10 Jahre her. Nebenwirkungen hatte ich damals keine.

:winke:
 

Brigitte+3

Dauerschnullerer
AW: FSME-Impfung

Hallo,
da ích seit jeher in einem Risikogebiet wohne und ich schon als Kind Zecken förmlich angezogen habe, sind wir bis auf Hannah alle gegen FSME geimpft

Brigitte
 

schnurzel

Dauerschnullerer
AW: FSME-Impfung

Luca und ich hatten letzte Woche unsere 1. FSME Impfung ... wir wohnen zwar auch nicht unbedingt in einem Risikogebiet ... aber sicher ist sicher.

LG, Miri
 
Z

zwergenfestus

AW: FSME-Impfung

Hallo Sunda,

ich habe meinen Sohn schon vor zwei Jahren impfen lassen, ich selbst bin noch nicht geimpft, werde ich aber noch nachholen
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
AW: FSME-Impfung

Uii haben hier noch viele geschrieben. Mittlerweile sind wir geimpft, bis auf mich hatte auch keiner Nebenwirkungen - bei mir kann es aber sein, weil ich ja zur Zeit auch Kortisonspray gegen meinen Heuschnupfen kriege, aber es war nicht wirklich schlimm und schnell wieder vorbei. Der KiA hat uns unkompliziert mit geimpft.

Ich glaube irgendwer hat gefragt: Nach der 1. Impfung besteht wohl ein 70 % iger Schutz, nach der 2. dann zu 100 % !

Viele liebe Grüße

Sabine
 

Mara

Zuckerbäcker
AW: FSME-Impfung

Ich habe Sophie und mich vor zwei Jahren schon impfen lassen.

Wenn man sich eine Zecke einfängt, ist es egal ob erwachsen oder kind. Es kann jeden treffen.
 

Simone

Lesemaus
AW: FSME-Impfung

Da wir im Risikogebiet leben bin ich und Charlotte geimpft, Marlene kommt dann auch dran. Mein Mann möchte sich heuer wieder auffrischen lassen da besonders dieses Jahr extrem viele Zecken da sind. Und auch wenn der Impfstoff leider nicht alles abdeckt, ein bißchen sicherer fühle ich mich trotzdem.

Als der Impfstoff noch in den Hintern gepiekt wurde tat mir die Stelle ein paar Tage lang weh, aber das war auch schon alles. Letztes Jahr bei der Auffrischung wurde in den Oberarm gepiekt und da spürte ich gar nichts, auch Charlotte hatte keine Beschwerden.
 
Oben