frustrationstoleranz

D

Doris

AW: frustrationstoleranz

da sagste was, mullemaus.
ich persönlich bin nicht wirklich glücklich mit der klassenlehrerin.
aber ich werd sie nicht ändern können (alter hase).
am freitag habe ich ein gespräch mit ihr, da werd ich sie fragen was sie vorhat dazu beizutragen die frustrationstoleranz zu erhöhen.
aber den hauptteil werden wir wohl hier zuhause meistern müssen. ich weiß halt nicht wie. oder ob es sowieso nur eine frage des alters ist.

danke dir für deine antwort :bussi:
kim

Das musst du auch gar nicht. Geht auch gar nicht. Aber du kannst ihr zeigen wo der Bartel den Most holt und ihr klarmachen, dass DU solche Aktionen nicht duldest.

Dein Sohn wird systematisch vor der Klasse blamiert und hey! DAS muss sich doch kein Mensch gefallen lassen - kein Kind, kein Erwachsener, wirklich keiner.

Manchmal hilft es solchen Menschen unheimlich, wenn man sie spiegelt. Mach das bei ihr doch genauso. Wenn sie etwas falsches sagt, dann "Daumen runter", Augen rollen und "wie peinlich" sagen. Und ihr dann sagen, dass ihr sie jetzt genauso leidet oder sich schämt wie dein Sohn.

Mich wundert es immer wieder, was für Menschen auf unsere Kinder losgelassen werden.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: frustrationstoleranz

kleine rückmeldung von mir.
ich hab mit der lehrerin gesprochen und ihr zumindest meine sicht der dinge darstellen können. nämlich die, dass ich denke, dass emil in ihre keine vertrauens-, sondern eine reine autoritätsperson sieht. sprich, erwartungen erfüllen und an regeln halten klappt super. wenn er vermeintliche "fehler" macht fehlt ihm das vertrauen um dazu zu stehen.
dazu kommt, dass er wohl einfach ein sensibles kind ist, der dummerweise von seiner mutter eine kleine portion perfektionismus abbekommen hat.
und zu guter letzt vertraue ich nun einfach darauf, dass er frustrationstoleranter sein wird, wenn er soweit ist.

er ist wie er ist. :herz:

liebe grüße
kim
 
Oben