Frühstück

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühstück

Momentan trinkt sie noch ihre Bulli :jaja:



Ei bekommt sie am Woe und sie liebt ja Ei.
Ei gibt es bei mir auch am Wochenende. Und Lenia liebt es auch total. :heilisch:

Aber biete ihr doch einfach Brot mal an, vielleicht mag sie es ja lieber als Müsli.

Lenia und ich frühstücken zusammen und sie entscheidet selbst, was sie drauf haben möchte ob Käse oder Wurst und das machen wir schon lange. Sie mag es lieber deftig als süß. :heilisch:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück

Meine lieben beide Obst zum Frühstück (z.B. Banane) und einen Joghurt und manchmal auch ein Brot/Brötchen dazu. Und auch am Wochenende mal Ei.

Flakes mochte keiner von beiden.
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Frühstück

Meiner kriegt die Flasche und isst trotzdem ein Brot. :umfall:
Da er noch nicht 1 ist bekommt er momentan noch vegetarische Brotaufstriche. Tomate-Basilikum und Paprika-Nuss sind DER Hit! :)
 

Pfauenauge

einst UmmRaya
AW: Frühstück

Meine Kleine hat mit eineinhalb auch schon Brot gegessen, ich hab mit flachen Fladen begonnen.
Davor bekam sie gerne Naturjoghurt mal mit mal ohne Banane.
Muesli mochte sie nicht, sobald eine Haferflocke a ihrer Zunge war, wurde sie wieder rausgeschoben. Inzwischen bekommt sie zur Abwechslung ab und zu mal Cornflakes mit Obst, aber meisstens tauschen wir den Belag. Manchmal nur Butter und Tomate/Gurke dazu zu knabbern, vegetarischer Aufstrich gibt es bei uns auch oefter, Avocado mag sie sehr, Kaese, Marmelade aber selten, Schmand mit Kraeutern oder es gibt den Rest vom Mittag.
Also sehr abwechslungsreich, ich hab einfach probiert was sie so mochte.
 

mima-80

Familienmitglied
AW: Frühstück

Mh meiner hat auch immer gerne nen Brot morgens gegessen oder Cornflakes ohne Zucker . Seit er in den Kiga geht mag er kein Frühstück und trinkt nur ne warme Milch mit Honig jeden morgen und jeden abend. Morgens brauch er die Milch wie ich den Kaffee und Früstücken tut er dann im Kiga(wenn er es nicht vergißt) Und am WE frühstückt ihr.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Frühstück

:winke:

Die Jungs haben in dem Alter meist ein Maiswaffelbrot gegessen,
das war ihr erstes "Brot", was sie bekamen, da wir sie das komplette
erste Jahr allergenarm ernährt haben. Als Aufstrich gab es aus dem Reformhaus
irgendetwas wie Margarine ?? ich weiss nicht mehr genau:heilisch: und darauf
einen Sanddornfruchtaufstrich.

Das mochten sie sooo gerne, dass wir das noch lange als Frühstück beibehalten
haben. Es gab aber auch Banane, wenn sie mochten, dazu und
ab und an auch mal so eine Trinkmahlzeit - von Alete?? - wenns schnell gehen
musste.

LG
Heike
 
Oben