Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Also, ich seh das ein wenig anders. Du schreibst, es war ein Schwimmerbecken! Für mich ist es dabei ein wenig wie ein ungschriebenes Gesetz, das man da einfach nicht vom Rand springt. Wenn ich mir persönlich vorstelle, das ich da so meine Bahnen ziehe und Kinder würden vom Rand springen, dann würde ich das ebenfalls als extrem störend empfinden.
Bei uns in Wob im Badeland ist meines Wissens nach das Springen vom Rand generell verboten. Und das ganz ohne Schild
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Zahlenwurm hat gesagt.:
Und es war bei den Öffnungszeiten NICHT als Seniorenschwimmen ausgewiesen?

Nein. Sowas gibt es dort nicht. Ganz normal offen. Wobei es schon so ist, dass morgens einfach mehr Senioren da sind als zu anderen Tageszeiten. Aber deswegen haben die doch nicht das Recht, ein paar badende Kinder zusammenzufalten, weil die Glatze nass wird.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

@Jesse: es hängt ein Schild an der Wand: Springen von den LÄNGSSEITEN verboten. Das heisst für mich: von den Kopfseiten darf gesprungen werden, Rücksichtnahme vorausgesetzt. Zumal man auch in die Aussenbecken überhaupt nicht vom Rand springen darf, also wo denn dann überhaupt, wenn nicht an den freigegebenen Stellen?
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Sonja hat gesagt.:
War das ein normales Schwimmbad oder eine Therme?

Ich weiß z. B. dass in Thermen Kinder nicht erwünscht sind :nein:

Ein ganz normales Schwimmbad. Eine Therme gibt es in dieser Stadt noch extra. Ich frage mich natürlich, warum die verärgerten Herrschaften nicht gleich dort schwimmen gehen. In das Thermalbad traut sich nämlich eh schon keiner mit Kindern rein, also hätten die älteren Herren und Damen da ihre Ruhe und könnten trockenen Kopfes ihre Bahnen ziehen.
 

Biggi

Mozartkugel
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Wirklich traurig dass Kinder scheinbar wirklich von sehr vielen nicht mehr gewünscht sind, aber ihre Pensionen dürfen sie schon mal zahlen, dafür sind sie dann gut genug :bruddel: .

LG
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Mmmmh, seltsam. Kopfseite erlaubt!? Sind denn die Leute davon nun bespritzt worden oder nicht?
Also mích würde das wirklich stören, wenn ich dabei dauernd ne Ladung Wasser abbekäme.
 

ilselottikulle

Dauerschnullerer
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Jesse, ja, wenn es ausdrücklich nur von den Längsseiten verboten ist, heisst das für mich, Kopfseiten ok. Wenn man ins Wasser springt, spritzt es. Natürlich kann es da schonmal vorkommen, dass man Wasser ins Gesicht bekommt. Das IST in einem SCHWIMMBAD nun mal so, damit muss man rechnen. Wenn ich damit nicht leben kann, darf ich nicht in ein Schwimmbad gehen oder muss mir eine Badekappe aufsetzen.
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
AW: Frühschwimmer und Kinderhasser - boah bin ich sauer! (Lang!)

Aus rein sportlicher Sicht seh ich das so, das ein Schwimmerbecken auch Schwimmerbecken bleiben sollte. In meinen Augen ist es nicht zum toben da. Getobt werden darf in Nichtschwimmer und Spaßbecken.
Mal anders gefragt, Du gehst zum schwimmen ins Hallenbad und möchtest dort eine halbe Std im Schwimmerbecken Deine Bahnen ziehen und am Rand neben Dir wird ins Wasser gesprungen. Stört Dich das dann nícht?
Ich schnalls einfach nicht!
 
Oben