frühkarotten und verstopfung - hilfe?

M

melanie_b

hallo,

lass deiner kleinen zeit! bei meinen zwei hat es sogar fast 8 wochen gedauert, bis sie mengen gegessen haben, die ich als richtige portion angesehen habe. und wir haben angefangen, als sie 5 monate alt waren. und deine ist noch juenger.

ich habe dann immer hinterher gestillt (wir haben/hatten den gleichen rhythmus wie du) und mir gesagt, dass das mit dem loeffeln halt eine komplett neue sache ist fuer die kleinen, die sie erstmal lernen muessen. so ging es bei uns nun mal nicht nach buch, sondern schoen langsam und mit geduld. ich fand immer, dass man sie auf keinen fall draengeln soll. denn sie wissen schon selbst, was gut ist fuer sie. schliesslich muss auch das verdauungssystem erstmal umstellen.

jetzt sind die zwei 7,5 monate, essen gerne, mal mehr, mal weniger, wir sind dabei, die dritte stillmahlzeit zu ersetzen und ich mache es genauso wie vorher: in aller ruhe. wie gesagt, lass deiner kleinen zeit. klar ist es anstrengend, so oft zu stillen und v.a. auch einschraenkend. aber ob es jetzt noch 4 oder 8 wochen dauert, ist in 2 jahren auch egal ;-)

viele gruesse,

melanie
 
Oben