früh wecken und dann weiterschlafen?

Annette

Die Nette
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Probiers ob dein Kind ausnahmsweise in Jogginghose schläft und evtl. gleich ohne Schlafsack, nur mit Decke.

Mir fällt da ne Story von uns ein, als Ellen so alt war: Wir mussten um 6 Uhr morgens auf dem Frankfurter Flughafen sein, 1. Flug-Urlaub mit Kind. Ellen wurde von uns mit Jeans und Pulli gleich fertig ins Bett gelegt, Decke drüber und sie hat sofort geschlafen (war ein ziemlich unkompliziertes Kind). Als wir um 4 Uhr abfahrfertig waren haben wir sie aus dem Bett geholt in der Hoffnung, dass sie weiterschläft (normalerweise war sowas kein Problem). Nix wars! Sie war wach bis sie sich schließlich im Flieger um 8.00 Uhr erschöpft in den Schlaf geschrien hatte . . . :umfall: Dass wir mit so kleinen Kindern nicht mehr Fliegen muss ich wohl nicht dazu schreiben :cool:

Grüße
Annette
 

Suum

Gehört zum Inventar
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Ich würde mal an deiner Stelle davon ausgehen, das sie nicht schläft...weil sie es nicht gewohnt ist....:winke:

Schon angefangen beim stillen, ob sie dann überhaupt richtig trinkt...du bist in Gedanken vielleicht schon bei der Fahrt....und die Mäusekens spüren doch jede kleine Veränderung
...und grad dadurch kanns nur stressiger werden.....

vielleicht doch besser den Rhythmus der Maus einhalten, dann erst losfahren, und bei uns wars auch meist so, das die Mäuse ohne normalen Rhythmus gepennt haben

lg susi
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Das hätte ich bei Sara in dem Alter vergessen können. Wenn sie geweckt wurde war sie wach. Sie wäre dann irgendwann im Auto wieder eingeschlafen, wenn die Fahrt lang genug wäre.

Aber es ist doch eine Ausnahme und doch eigendlich nicht schlimm für sie, wenn sie zwei Stunden früher richtig wach ist.

Oder ihr fährt einfach eine Stunde später los, dann hat sie eine Stunde länger Schlaf.
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Ich muss sagen ich finde 2 Std. nicht soooo dramatisch.
Ich würde alles soweit vorbereiten so das nurnoch die Kleine zur Abfahrt fehlt,mit viel Ruhe wecken,nach Bedarf stillen und dann ohne Stress los.
Tja und dann ist es halt hop oder top :)

So haben es meine Eltern (bis aufs stillen) dieses Jahr mit unserer Kröte auch gemacht.
Die sind in der Nacht um drei los zum Flughafen wobei unser Kind dann erst im Bus auf dem Weg zum türkischem Hotel eingeknickt ist...bis dahin hat sie alle mit ihrer Urlaubsstimmung wach gehalten :umfall:

Wichtig finde ich so wenig wie möglich unter Druck setzen,macht ruhig weg und nehmt es so wie es kommt.
 
L

Lillian

AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

2,5 Stunden Autofahrt am Morgen mit AUSGESCHLAFENEN Kindern könnte ich bei uns echt knicken. Die wären richtig sauer, wenn sie nicht nach dem Aufstehen rumhüpfen könnten. Daher würde ich auch wecken, damit sie wenigstens noch etwas müde sind. Wenn auch nicht unbedingt schlafen.

Wir fahren möglichst immer direkt nach dem Mittagessen los, so kann der Kleine den Mittagsschlaf im Auto machen und die Große schlummert aus Langeweile dann auch meist ein. :cool:
 

Dorli

ohne Furcht und Tadel
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Till trink seine Milch aus der Flasche. Ich packe ihn meistens im Schlafanzug mit dicker Decke ins Auto. Milch dazu und Hasi zum Kuscheln. Dann geht es so ne halbe bis ne Stunde mit dem Autofahren.
Till schläft nicht wieder ein. Das einzige was geht, wenn er noch was schlafen soll. So gegen 10 Uhr losfahren. Dann schläft er nochmal.
Aber Till ist eh kein Kind, dass gerne Auto fährt oder im Auto schläft
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

warum musst du überhaupt sooo früh losfahren?

Warum lasst ihr die Kleine nicht ausschlafen und fahrt dann erst los?

Weil sie wach niemals 1,5 - 2 Stunden Autofahrt durchhält.

Bis vor 3 Wochen hatte sie noch 2 Schlafzeiten am Tag, da wolten wir bei der ersten hin und bei der 2. zurückfahren. Aber das geht j jetzt nicht mehr. Deswegen früh hin und zum Mittagschlaf zurück...
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: früh wecken und dann weiterschlafen?

Sorry, aber ich würde mich da niemals so einschränken! Sie ist doch kein Baby mehr...
 
Oben