Fructoseintoleranz

Babuu

Gehört zum Inventar
Hallo ihr lieben!

Gestern war ich zum ersten meiner 3 Lebensmittelunverträglichkeitstests....
das war ne ziemlich üble Erfahrung für mich:(

Die Fructoselösung die ich trinken musste hat bei mir höllische Bauchkrämpfe ausgelöst....ich war von 9.00Uhr morgens bis 16.00Uhr komplett außer Gefecht gesetzt....konnte wenn überhaupt nur gebückt/gekrümmt laufen.

Der Test viel dann auch positiv aus...was laut Helferin bei meinen extremen Beschwerden auch kein Wunder ist....trotzdem sind die Werte nicht all zu hoch angestiegen (gibt wohl schlimmere:umfall: )....

tja, jetzt heißt es an der Ernährung arbeiten und damit bin ich grad etwas überfordert.
Gibts jemanden hier der/die an Fructoseintoleranz leidet?
Oder kann mir jemand ein oder mehrere Buch/Bücher empfehlen??

Menno- ich hab schon bammel vor den nächsten Tests.....die Schmerzen wünsche ich echt keinem:ochne:
Die Wahrscheinlichkeit dass Sorbit auch positiv ausfällt ist gegeben....
dann folgt noch Lactose:umfall:
 

Jenni

Gehört zum Inventar
AW: Fructoseintoleranz

:winke:

Ich hab ein Buch, das Nahrungsmittelallergien allgemein behandelt. Es wird auf die verschiedensten Allergene eingegangen, auf Fructose allerdings nur relativ kurz. Aufgeführt sind dafür recht viele Rezepte, wie man allergenarm kochen/backen kann.

[ISBN]3706519054[/ISBN]

Wenn Du magst, kann ich Dir das Buch gerne mal ausleihen :jaja:

Liebe Grüße
Jenni
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Fructoseintoleranz

ich könnte dann bei Laktoseintoleranz weiterhelfen. Aber ich hoffe, das kommt nicht auch noch dazu, denn dann wirds schwierig mit der Ernährung...

*daumendrück*
 

kolibri

Gehört zum Inventar
AW: Fructoseintoleranz

Hallo Bea,

dann ist also die Wurzel deines Übels somit gefunden? Zwar kein tolles Ergebnis, aber immerhin keine Ungewissheit mehr, oder? Ja sag mal, kann so eine Fructoseintoleranz plötzlich einfach daherkommen?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Fructoseintoleranz

Huhuu ihr lieben!

Hab mir vorhin ein Buch von GU mit einigen Rezepten gekauft....
da werd ich mich erstmal durchwühlen.....

ich hoffe auch dass nicht noch was dazu kommt an Unverträglichkeiten.

Ob das jetzt die Ursache meiner Schmerzen ist ist weiter unklar.
Ich muss noch die Ergebnisse wegen des Nierenzitigramms abholen- eine Senkniere hab ich auf jeden Fall.
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Fructoseintoleranz

Huhuuu Andrea,

vielen Lieben Dank für den Forenlink :bussi:
Ich hab mich da grad mal umgesehen und es scheint sehr informativ zu sein.....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Fructoseintoleranz

Bea, wie geht es dir inzwischen damit?

In diesem Libase-Forum lese ich auch mit, aber mich erschlagen all die Informationen.

Ich habe vermutlich eine LI.
 
Oben